Corona Virus und die Frage was es für das Gewerbe bedeutet

  • Ich glaube das Thema ist:
    Corona Virus und die Frage was es für das Gewerbe bedeutet


    und nicht was vielleicht einmal war oder nicht.


    Ein erneuter shutdown würde sicherlich dem Gewerbe schaden, sowohl dem EP und ähnlichen Betrieben und wir wären wieder im "privaten" Bereich, der meiner Meinung nach nicht sicherer ist und sogar für alle mehr Risiken verbirgt, nicht nur CV-19.


    Wenn ich der Kaiser von Dt. wäre, ich würde auf der einen Seite es laufen lassen, aber auch eine strenge Maskenpflicht überall dort einführen wo der allgemein anerkannte Abstand nicht gewährleistet sein kann und lieber an Impfmitteln und Medikamenten und Inkubatoren arbeiten, als Gewerben vorzuschreiben ob sie auf haben dürfen oder eben nicht. Maskenpflicht eben wann und wo immer es geht, SORRY an alle die ins Rechte Lager gedrückt werden. :)

  • Das hätte es beim Adolfo nicht gegeben

    Ich glaub da hat es ganz andere Dinge gegeben, die von Verlusten, Ängsten, Ungerechtigkeiten und Krisen geprägt waren.


    Kann deinen Unmut durchaus nachvollziehen, aber sich nach diesen Zeiten zu sehnen, stimmt mich fraglich.


    Schade, dass man hier solche Aussagen duldet !!!

  • ich sehne mich ganz bestimmt nicht nach solchen Zeiten . Aber zur diesen Zeit hätte es kein so ein Affentheater gegeben und man hätte uns nicht so für dumm verkauft . Und die Aussage ist nicht böse oder sonst etwas in die Richtung nur ein Tatsache.
    Aber 90% der deutschen lassen sich verarschen
    Aber du schwing keine Keule. Die Ficken uns und wir sagen Danke. Das in der heutigen Zeit. Aber fast keiner bemerkt es .
    Wer was im Kopf hat hat mich verstanden

  • Sorry Leute ich hab provokant begonnen und jetzt fliegt mir das Thema gleich um die Ohren.
    Lasst bitte den Adolf, den Stalin und auch den Bin Laden aus dem Bordell. Die hatten alle keine Ahnung von Sex.
    Ich hätte mit dem Politischen nicht anfangen sollen.
    Also bitte keine politschen Statements mehr.
    War dumm von mir sorry, weis nicht was mich geritten hat.
    Aber sonst haben wir 10 Seiten streitereien und auch noch den Verfassungsschutz im Haus.

  • ich sehne mich ganz bestimmt nicht nach solchen Zeiten . Aber zur diesen Zeit hätte es kein so ein Affentheater gegeben und man hätte uns nicht so für dumm verkauft . Und die Aussage ist nicht böse oder sonst etwas in die Richtung nur ein Tatsache.
    Aber 90% der deutschen lassen sich verarschen
    Aber du schwing keine Keule. Die Ficken uns und wir sagen Danke. Das in der heutigen Zeit. Aber fast keiner bemerkt es .
    Wer was im Kopf hat hat mich verstanden

    Also Deine Beiträge, und das hab ich schon mal angedeutet, finde ich gelinde gesagt, sehr einfach gestrickt.


    Jetzt noch die Naziherrschaft von Hitler zu verherrlichen, zeigt doch, dass Dein Schlussatz auf Dich sicher nicht zutrifft.


    Der hat mehr Tote produziert, Dein Lieblingshitler, als Corona, SARS, Ebola usw. zusammen.


    Du widerst mich richtig an.


    Aber auf Dein Niveau kann ich gar nicht sinken, denn sonst würden hier noch ganz andere Worte folgen............ aber die Gedanken sind frei.......

  • Stimmt, sind ziemlich blöde Vergleiche hier.
    Also, ich kenne in meinem Umfeld auch keinen, der die Einschränkungen gut findet. Selbst ein naher Verwandter, der grade mal gute 50 ist und aber leider gesundheitlich ganz schön angeschlagen , hat kein Verständnis dafür. Er ist der Meinung, dass er, wenn er denn Sorge hat zu erkranken, sich selbst entsprechend einschränken und vorsichtig verhalten muss, aber nicht einfach pauschal alle sich an Zwangsmaßnahmen halten müssen sollten.
    Und genau das finde ich auch. Habe ich Sorge, bin ich vorsichtig. Ansonsten lebe ich frisch und frei wie es vorher auch war in dem Wissen, mir durchaus mal die ein oder andere Krankheit einfangen zu können (es gibt nicht nur Covid19). Wenn ich krank werde, werde ich auch wieder gesund, so meine Einstellung. Sollte ich mal nicht mehr gesund werden, ist das für mich natürlich auch nicht erfreulich, aber ich nenne das NATUR.
    Eigenverantwortung steht an oberster Stelle, nicht immer nur Verantwortung für andere übernehmen wollen.
    Jedem seine Meinung, aber auch jedem seine Freiheit.

  • Eigenverantwortung steht an oberster Stelle, nicht immer nur Verantwortung für andere übernehmen wollen.
    Jedem seine Meinung, aber auch jedem seine Freiheit.

    Sieht Berlin allerdings nicht so, jeder muss bevormundet werden und sollte dann bitte auch die Meinung annehmen.
    Ein Kollege meinte die Tage zu mir: "Was hier passiert kenne ich von früher aus der DDR.... es gibt nur die eine Meinung, alles andere wird nicht geduldet und man muss schon aufpassen was man sagt usw."
    Gut man verschwindet zwar nicht aber wer einen Ruf zu verlieren hat muss mitlerweile schon aufpassen....


    Als diese Aussage viel hab ich mir schon so meine Gedanken gemacht....




    Wer seine Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.


    Benjamin Franklin


    P.S.


    Ab wann greift eigentlich Art 20 §4 Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist.



    Also ich wäre langsam so weit....

    Bleibe im Verborgenen derjenige der du bist und bereichere uns mit deinen Erlebnissen in der Realität des EP!

    (Astro Januar 2020)


  • Ich sowie einige Bekannte im Umfeld haben schon Betriebsbedingt gekündigt bekommen.


    Wir werden sehen. Halte mich für schlau genug nach der Krise Profit aus den dann herrschenden Markt zu ziehen.
    Für alle anderen die es nun erwischt tut es mir aber wirklich leid.

  • Tut mir leid für dich, dein Optimismus in aller Ehre aber ich glaube an keine schnelle Erholung.
    Sollte dieses Spielchen noch so weitergehen wird von der Wirtschaftsmacht nicht mehr viel übrig bleiben.
    Einige Parteien tun scheinbar ihr Möglichstes Deutschland vor die Wand zu fahren nicht nur mit Corona aber hiermit könnten sie dieses Mal Erfolg haben...

    Bleibe im Verborgenen derjenige der du bist und bereichere uns mit deinen Erlebnissen in der Realität des EP!

    (Astro Januar 2020)


  • Ich werde mich aus diesem Forum zurückziehen. Das ist mein letzter Beitrag hier.


    Dann sind die Hitleranhänger, Verschwörungstheoretiker, Coronaleugner unter sich. und....


    Unter anderem wurde auch empfohlen, sich mit dem Art 20 GG auseinanderzusetzen.


    1. habe ich gerade die Debatte nach der Regierungserklärung der Kanzlerin ein Stück weit verfolgt. Die Oppositionsparteien durften ungestraft der Kanzlerin sagen, was sie davon halten. Gauland hat das Ganze Coronadiktatur genannt und Vergleiche zu Verkehrstoten gezogen, Lindners Rede war auch beachtlich und rhetorisch deutlich ausgereifter als die von Gauland. Den widerum habe ich noch selten so sachlich gehört.
    Die Hauptkritk ist von allen, auch von uns, dass per reichlich undefininiertem Infektionsschutzgesetz alle Massnahmen mit Grundrechtseingriffen abgeleitet werden, was jetzt eigentich nach der Sommerpause nicht wirklich sein kann. Da wäre Zeit genug gewesen, dass ganze auf eine ausgefeilte, ausformulierte Gesetzesgrundlage zu stellen unter Beteiligung des Parlaments.


    Lieber Ralf, das alles wäre in Deiner Lieblingsregierungsform von Hitler schon mal nicht möglich gewesen.
    Gerade in diesen Zeiten zeigten ja die Totalitären Staaten wie China oder Nordkorea, wie sie das tun. Totaler Lockdown über Monate. Mit strengsten Kontrollen und Strafen. Im Übrigen gibts dort auch noch Todesstrafen, wie bei Deinem Freund damals auch. Insofern hast Du Recht, der hätte nicht rumgeeiert, wie Du das nennst, da wärst Du gleich auf der Straße an die Wand gestellt worden.
    All das haben wir in unserer Demokratie nicht. Und dazu noch den Föderalismus, der einheiltiche Regeln und Massnahmen noch erschwert. Alles in allem trotzdem die bessere Gesellschaftsform verglichen mit H.



    2. Die Zielsetzung des Art 20 GG wird aus einer Beschreibung deutlich, die ich unten einkopiert habe. Widerstand gegen Gruppen, die den Staat aushebeln wollen und Widerstand gegen den Unrechtsstaat, wenn alle legalen und friedlichen Mittel ausgereizt sind. Soweit sind wir noch lange nicht.


    3. bietet dieses Forum unmodieriert den oben genannten Personen eine Platform.
    Ich wurde als Mongo und dumm beschimpft und beleidigt. Schlimm genug für diese Behinderten, dass sie mongoloid sind. Sie dann noch als Basis für Beleidigungen heran zu ziehen, zeugt widerum vom Charakter mancher Agitatoren hier.


    Und , lieber Ralf, ein Mongo wäre in Deinem 3. Reich "entsorgt" worden. Soviel zu Deinen alten guten Zeiten, denen Du offensichtlich nachtrauerst.


    Dem Park wünsche ich, die weitere dunkle Durststrecke zu überstehen und hoffe, dass dieser Sch****-Lockdown nicht auch noch verängert wirde. Kubicki FDP hat jedenfalls schon mal das Gaststättengewerbe aufgefordert, dagegen zu Klagen. (was übrigens unter Hitler auch nicht möglich gewesen wäre)
    Vielleicht erreicht die DEHOGA gerichtlich was, an das sich dann das Rotlicht argumentativ mit Klagen anhängen könnte.


    Alles Gute und zum Schluß ein Textzitat


    Quelle: "https://www.bpb.de/nachschlagen/lexika/recht-a-z/23253/widerstandsrecht"



    Widerstandsrecht
    im engeren Sinn ein Abwehrrecht des Bürgers gegenüber einer rechtswidrig ausgeübten Staatsgewalt mit dem Ziel der Wiederherstellung des (alten) Rechts. Im engeren Sinn richtet sich das Widerstandsrecht auch gegen Einzelne oder Gruppen, wenn diese die Verfassung gefährden; es dient dann der Unterstützung der Staatsgewalt, etwa wenn diese zu schwach ist, die verfassungsmäßige Ordnung aufrechtzuerhalten (Verfassungshilfe).


    Kriterien für legitimen Widerstand: In der Geschichte des Widerstandsrechts haben sich bestimmte Kriterien für einen legitimen Widerstand gegen ein Unrechtssystem herauskristallisiert, nämlich: 1) Es muss sich um einen Akt sozialer Notwehr gegenüber einer verbrecherischen Obrigkeit, der das Unrecht »auf der Stirn geschrieben« steht, handeln. Das ist insbesondere dann anzunehmen, wenn die Staatsmacht fundamentale Grund- und Menschenrechte ungeschützt lässt oder selbst verletzt. Demnach gilt auch, dass ein Gesetz, das in grober Weise gegen die Gerechtigkeit verstößt, (ungültiges) gesetzliches Unrecht« ist; ein Gesetz, das Gerechtigkeit gar nicht bezweckt, ist »Nichtrecht« (so der Rechtsphilosoph und Staatsrechtler Gustav Radbruch). Demgemäß hält auch das Bundesverfassungsgericht ein Widerstandsrecht gegen ein evidentes Unrechtsregime für gegeben, wenn normale Rechtsbehelfe nicht wirksam sind. 2) Widerstand kommt nur subsidiär in Betracht, d. h., wenn alle legalen und friedlichen Mittel erschöpft sind. 3) Der Grundsatz der Verhältnismäßigkeit muss gewahrt sein. Die angewandten Mittel müssen in angemessener Relation zu dem angestrebten Zweck stehen. 4) Es muss begründete Aussicht auf ein Gelingen des Widerstands bestehen, wobei zu berücksichtigen ist, dass auch faktisch gescheiterter Widerstand einen sehr hohen moralischen Wert und insofern »Erfolg« haben kann. 5) Der Widerstand Leistende muss die nötige Einsicht besitzen, um die Lage richtig beurteilen zu können. 6) Widerstand darf nur um des Rechts willen geleistet werden, nicht zur Befriedigung persönlicher Interessen. 7) Eine Pflicht zum Widerstand kann es von Rechts wegen nicht geben; dadurch würde der Einzelne überfordert.


    In das GG ist das Widerstandsrecht 1968 im Rahmen der Notstandsverfassung aufgenommen worden, und zwar aus Furcht vor einem Missbrauch der Notstandsbefugnisse durch die Staatsgewalt. In Art. 20 Abs. 4 GG heißt es: »Gegen jeden, der es unternimmt, diese (d. h. die freiheitlich-demokratische) Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist« (gegen »jeden«; erfasst ist also auch die Verfassungshilfe)

  • Weiß ja nicht wie alt du bist Ralf, ich bin ja Ende 30 und würde das nicht packen :P


    Wünsch euch viel Spaß, muss leider das ganze Wochenende arbeiten und komme deswegen nicht zum bummsn.
    Letztes mal arbeiten bevor die Kündigung durch ist.


    Mal abwarten was die Verwaltungsgerichte noch stoppen können. Für den EP natürlich hart direkt nach Öffnung wieder zu machen müssen.
    Die Hygiene Konzepte werden wohl auch lange noch bleiben, dann war das wenigstens nicht umsonst umzusetzen

  • @Renovatio
    Fände ich schade wenn du hier fehlst, deine Beiträge hab ich gerne gelesen, gerne auch mehr davon.


    Das sich hier in größerem Maße die genannten Gruppen tummeln ist doch etwas weit her geholt. Das aktuell Unrecht geschieht oder geschehen ist, und die Maßnahmen extrem sind und existenzen betroffen sind lässt eben emotional werden.


    Was die letzten Beiträge betrifft... Ich denke mir meinen Teil.
    Am Ende muss jeder selber entscheiden wie er damit umgeht, ich selber lasse solch Beiträge gar nicht erst an mich heran, soll sich jeder selber ein Bild machen und seine Meinung bilden. Im Zweifel ignorieren- zumindest wäre das meine letzte Lösung.


    Zu Art 20
    Ich hoffe du hast den Sarkasmus darin verstanden. Da aktuell wenig von den Menschen zu hören ist, und man vieles hinnimmt, gehe ich davon aus dass dies der Wille der Mehrheit ist.
    Andern falls muss man seiner Stimme ein Gehör verschaffen welche ich zumindest öffentlich ? Noch? Nicht wirklich wahrnehme.



    Zitat von Breitsamer

    Wünsch euch viel Spaß, muss leider das ganze Wochenende arbeiten und komme deswegen nicht zum bummsn.
    Letztes mal arbeiten bevor die Kündigung durch ist.

    Doppelt ha aber danke den Spaß werde ich versuchen noch zu haben :P

    Bleibe im Verborgenen derjenige der du bist und bereichere uns mit deinen Erlebnissen in der Realität des EP!

    (Astro Januar 2020)


  • Ciao ein heuchler weniger

  • Weiß ja nicht wie alt du bist Ralf, ich bin ja Ende 30 und würde das nicht packen :P


    Wünsch euch viel Spaß, muss leider das ganze Wochenende arbeiten und komme deswegen nicht zum bummsn.
    Letztes mal arbeiten bevor die Kündigung durch ist.


    Mal abwarten was die Verwaltungsgerichte noch stoppen können. Für den EP natürlich hart direkt nach Öffnung wieder zu machen müssen.
    Die Hygiene Konzepte werden wohl auch lange noch bleiben, dann war das wenigstens nicht umsonst umzusetzen

    ich bin auch schon 39 und verwende bei meinen Touren immer 20mg Cialis.
    Dann klappt das wunderbar.
    Die Dinger bekomme ich von meinem Hausarzt weil ich auch nicht mehr der jüngste bin

  • Mein Gott Leute, jetzt müsst Ihr Euch doch hier nicht zerfetzen.
    Es handelt sich hier um das Forum eines Bordelles und nicht um ein Weltanschauungsforum.
    Natürlich treffen in einem Bordell total unterschiedliche Männer mit total unterschiedliche Meinungen auf einander.
    Aber eins einigt Euch doch, den Spass am Sex und an den Frauen und genau hierüber soll in unserem Forum berichtet werden.
    Den ganzen Rest lasst bitte zukünftig weg.
    Ich weiß dass ich mit dem Scheiß begonnen hab. War ein Fehler.
    Renovatio wäre schade wenn Du Dich aus diesem Forum zurückziehen würdest.

  • Ich glaube ich wuerde mir eine meiner Lieblingsfrauen (oder besser 2) den ganzen Tag "mieten", das ganze Wochenende, bis ich rausfliege, also nicht bei ihr aber aus dem EP wenn Spreestunde ist ...
    .... weil das Geld das ich schon gespart habe (Maerz - Okt) und das ich noch spare (Nov - ???) waer's mir wert.
    Sorry andere Mitlaeufer, aber Geld punktet ... gut dass ich weit weg bin...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!