Corona Virus und die Frage was es für das Gewerbe bedeutet

  • Auha.... 30 April?! Wird ne lange Durststrecke auch weil es nicht nur den EP betrifft.


    Den Hintergrund verstehe ich allerdings immer noch nicht, was genau hat sich jetzt innerhalb weniger Stunden verändert dass diese Maßnahmen ergriffen werden?
    -Es würde etwas bringen um "die Welle" zu entzerren und nicht zu viele gleichzeitig erkranken zu lassen> Mir wäre nicht bekannt dass in Sindelfingen und Umgebung die Zahlen so in die Höhe geschossen wären.


    Egal wann wieder aufgemacht wird und dass "normale" Leben wieder einsetzt, ob am 30 April oder früher steht man doch an genau der gleichen Stelle wie jetzt auch?!
    Korrigiert mich wenn ich etwas nicht mitbekommen habe aber aus diesen Gesichtspunkten erscheinen mir die Maßnahmen zur aktuellen Zeit nicht sehr sinnvoll.

    Bleibe im Verborgenen derjenige der du bist und bereichere uns mit deinen Erlebnissen in der Realität des EP!

    (Astro Januar 2020)



  • Den Hintergrund verstehe ich allerdings immer noch nicht, was genau hat sich jetzt innerhalb weniger Stunden verändert dass diese Maßnahmen ergriffen werden?
    -Es würde etwas bringen um "die Welle" zu entzerren und nicht zu viele gleichzeitig erkranken zu lassen> Mir wäre nicht bekannt dass in Sindelfingen und Umgebung die Zahlen so in die Höhe geschossen wären.

    Die Einschätzung und der Anstieg der Infektionen in D und weiteren Teilen Europas :whistling: .
    Es gibt ja auch (noch) kein Reiseverbot in/nach D und somit ist eine entsprechende Dynamik auch vorhanden.


    Wenn die Zahlen in/um Sifi in den letzten Tagen so extrem in die Höhe gegangen wäre, wäre es ja schon zu spät die Welle zu entzerren.
    Man darf nun ja auch nicht Sifi einzeln betrachten, sondern muß die Region betrachten!
    In Stuttgart gerade geschlossen, OK, gehe ich halt nach Sifi, könnten sich dann einige denken und wenn dann einer mit Infektion dabei ist, kann ein neuer HotSpot entstehen.

    Der Traum ist der beste Beweis dafür,
    dass wir nicht so fest in unsere Haut eingeschlossen sind, als es scheint.

  • Soweit klar... Ich wäre nur davon ausgegangen dass solche Reaktionen kommen wenn absehbar wird dass es aus dem Ruder läuft. Mag sein dass ich die Lage aktuell falsch einschätze oder unser Gesundheitssystem überschätze.
    Also ich meine würrden die Fallzahlen massiv steigen (Regional nicht D weit) wäre die Handlungsweise nachvollziebahr um einen "Cut" herbei zu führen.
    Würde man auf die Situation in D gesamt reagieren wäre ein Alleingang eher sinnlos hier müssten Bundesweit die gleichen Maßnahmen getroffen werden.
    Meines wissens gibt es noch genug Regionen die (noch) nicht reagiert haben, klar kann noch kommen...


    Ich meine wie soll es weitergehen? 1Monat das öffentliches Leben einstellen und danach wieder auf den Hochlauf warten um dann wieder alles einzustellen?!
    Wenn man hier auf einen Impfstoff wartet der ja vermutlich 2021 verfügbar sein soll wird dieses Spiel noch ein paar mal stattfinden, und mir geht es hier nicht generell um P6.

    Bleibe im Verborgenen derjenige der du bist und bereichere uns mit deinen Erlebnissen in der Realität des EP!

    (Astro Januar 2020)


  • Ich wäre nur davon ausgegangen dass solche Reaktionen kommen wenn absehbar wird dass es aus dem Ruder läuft. Mag sein dass ich die Lage aktuell falsch einschätze oder unser Gesundheitssystem überschätze.

    Wann ist absehbar, ob etwas aus dem Ruder läuft? Wenn sich jetzt alles schnell beruhigt (was ich nicht glaube) sagt jeder, das war völlig übertrieben. Wenn es schnell noch schlimmer wird heißt es, warum hat man nicht früher was gemacht!
    Solange die Infektionsgefahr sehr hoch und die Verbreitung/Vermehrung des Virus derart schnell passiert, halte ich die momentanen Einschränkungen sogar für das Minimum an Notwendigem.
    In vielen Interviews dieser Tage haben Reporter nicht einmal die Frage gestellt, warum so strikte Maßnahmen? Aber jeder Reporter hat die Frage gestellt: Warum erst so spät!?
    Wir alle haben jetzt etwas Zeit zu entschleunigen und auch mal in uns zu gehen - manche haben es sehr nötig 8)

    "Immer schön locker bleiben, auch wenn es mal hart wird ;)"

  • Wenn sich jetzt alles schnell beruhigt (was ich nicht glaube) sagt jeder, das war völlig übertrieben. Wenn es schnell noch schlimmer wird heißt es, warum hat man nicht früher was gemacht!

    Ist das nicht immer so?! ;)


    Mit aus dem Ruder meine ich die Situatuion in den Krankenhäusern zum versorgen der "Intensivpatienten" kann natürlich auch sein dass wir schon so weit sind was ich nicht hoffe.
    Ich glaube da eher an die These dass min. 70% der Bevölkerung "durchseucht" sein muss um es in den Griff zu bekommen. Wenn ich höre dass ein Impfstoff nicht vor 2021 verfügbar sein wird und dieser Weltweit benötigt wird geht es noch eine weile.
    Natürlich hat die Reaktion seine Berechtigung ich finde es nur hirnlos dass es Regionen gibt die wenig tun und andere ziehen es druch. Das gleiche bei beim Thema Urlaub usw. entweder zieht man es 1Monat durch dann aber bitte Bundesweit und ebenfalls ein und ausreise verbieten zumindest was Urlaub usw. betrifft alles nicht Notwendig.
    Mir kommt es so vor als macht der eine etwas mehr und der andere sieht es nicht so eng für mich haben die Maßnahmen etwas mit einem Flickenteppich zu tun.

    Bleibe im Verborgenen derjenige der du bist und bereichere uns mit deinen Erlebnissen in der Realität des EP!

    (Astro Januar 2020)


  • warum so strikte Maßnahmen?

    Stell dir mal eine Regierung vor die sagt, wir machen nichts.


    Wir haben einen Virus der bringt (und hier nehme ich mal eine Zahl an, an die ich im Augenblick glaube) 3.5% der Bevoelkerung um.
    In Dt. waeren das dann bei ca 83 Millionen, ca: 2.9 Millionen
    in USA bei ca 327 M, ca: 11.5 M
    Weltweit bei ca 7750 Millionen, ca: 271 M


    Dazu hat keiner den Mut. Aber so waere es am schnellsten hinter sich zu bringen.
    Der Erde wuerde das auch nichts helfen, da sind es laut Al Gore 4000 - 5000 Millionen zu viel.


    Also machen sie das wo sie am Besten drin sind: staendige konstante Angst verbreiten.


    Und die Medien sind sowieso indiskutabel, die ignoriere ich schon seit Jahren.


    Aber, jetzt moechte ich trotzdem allen im EP wuenschen, dass sie die Zeit gut ueberstehen, so gesund wie moeglich bleiben und jeder das Beste daraus macht.

    -----------------------------
    Stay Safe and Have Fun

    Einmal editiert, zuletzt von fun2cum ()

  • Tja, leider ist man das Ganze zu spät angegangen. Wie schnell sich der Virus verbreitet sieht man ja in Heinsberg in NRW wo ein Mann/Ehepaar während des Faschings andere Menschen infiziert hat. Inzwischen wurde im Kreis Heinsberg die Bundeswehr um Hilfe gebeten.
    In Berlin wurden Kllubs geschlossen weil ein einzelner über über 10 weitere angesteckt hat. Das ganze geht eben exponentiell weiter und nicht linear.


    Man kann sich natürlich wie die Feministin Frau Meike Lobo auf den Stand stellen dass das Sterben von älteren normal ist und die Welt von Überbevölkerung reinigt.
    Das Problem ist aber, dass wenn erstmal die Krankenhäuser voll sind (mit Älteren und Kranken), dann auch für Notfälle wie Blinddarmdurchbruch oder Auto-Unfallopfer, etc. weniger Kapazitäten vorhanden sind oder das Personal bereits erschöpft ist.
    Wer davon einen Vorgeschmack haben möchte:
    https://www.welt.de/vermischte…-den-Krankenhaeusern.html


    Sehen wir es mal positiv: wenn wir (hoffentlich) in zwei Monaten wieder in den EP gehen wird das wieder ein Kribbeln sein wie beim ersten mal ;)

  • Es liegt aber auch an der Inkubationszeit der einzelnen Viren.
    Bei Influenza oder zB Ebola, zeigen sich die Symptome ganz schnell und die Personen ziehen sich schnell zurück und sind somit aus dem Verkehr.
    Bei Corvid-19 tragen halt viele den Virus mit sich rum, ohne überhaupt Symptome zu zeigen und auch die Inkubationszeit ist länger.
    Problem auch, ein infizierter kann ja lange schon ansteckungsfähig sein, ohne es selbst zu merken. Ein infizierter steckt im Schnitt 2-3 Personen an.
    Nun kann man ersehen, warum es wichtiger ist frühzeitig zu reagieren und nicht zu spät, da die Fallzahlen nicht linear sonder exponentiell sich verhalten.


    In D gibt es aktuell ca. 28.000 Intensiv Betten mit Beatmung, darauf entfallen auf BaWü 3000.
    Die Regierung hat nun Verträge für weitere 10.000 Beatmungsgeräte gestern abgeschlossen um Kapazitäten aufzubauen.



    In diesem Fall wäre es vermutlich besser, wenn alle Regionen oder ganz Deutschland einheitlich agieren würden.
    Leider zeigt sich hier IMHO der Nachteil unseres föderalistischem Systems, hier entscheiden die Länder und Kommunen eigenständig.
    Gerade in Ballungszentren müssen solche Aktionen abgesprochen und einheitlich sein, sonst verlagert es sich nur und kommt irgendwann auch zurück.
    Global hat man zu lange der Entwicklung in China zugesehen und hat gehofft, es wird kein Problem in Europa und der Rest der Welt!



    Spanien bereitet wohl auch deinen LockDown vor wie man aktuell liest.
    Evtl. gewinnt man hier genug Zeit um das Gesundheitssystem nicht zu überlasten.

    Der Traum ist der beste Beweis dafür,
    dass wir nicht so fest in unsere Haut eingeschlossen sind, als es scheint.

    Einmal editiert, zuletzt von Boxy ()

  • So jetzt wurde das EP vorrübergehend geschlossen , wegen dem Virus . Bei anderen Betrieben habe Ich jetzt nichts gesehen auf der Homepage das Sie geschlossen haben . So hat das EP bis jetzt einfach das Pech in Sindelfingen zu sein und nicht in anderen Stadt wo noch keine Schutzmassnahmen ergriffen hat .


    Denke mal ein Teil der Mädels wird auf andere Betriebe ausweichen , denn Rechnungen müssen auch bezahlt werden . Trotz Virus .

  • Ich zweifele da jede Stadt ihr eigenes Süppchen kocht ist es unmögliche zu sagen ob nicht morgen die nächsten nachziehen. Die meisten werden wohl ein Monat rum bringen bevor sie von einem Haus ins andere rennen, was danach kommt wird man sehen.
    Wie du sicher schon gehört hast ist Sindelfingen nicht die einzigste Stadt die diese Maßnahme ergreift.

    Bleibe im Verborgenen derjenige der du bist und bereichere uns mit deinen Erlebnissen in der Realität des EP!

    (Astro Januar 2020)


  • Solange ?
    Das halte ich nicht solange aus .
    Hoffentlich ändern die es auf Ende März.
    Der Staat schädigt uns immer anstatt zu helfen .
    Wenn die Banken pleite sind werden sie von uns gerettet . Wenn wir Minus machen stehen wir alleine da . Jetzt gibt es sogar unendlich Kredit für Unternehmen damit die sich über Wasser halten können. Anstatt Rettung vom Staat. Aber nein die wollen noch lauter Flüchtlinge holen . Unmöglich unser Land . Hab gelesen Vitamin C hilft sehr gut gegen Corona. Wird aber hier nicht erwähnt . In China verschenkt der Staat an alle hoch dosiertes Vitamin C. Hier gibt's nicht's außer Kredit in hoher Höhe. Deutschland fickt uns

  • Was heist solange? Was hast du gedacht zwei Wochen und gut? Steht auch auf der HP des EP mit dabei....
    Ändern werden "die" nur etwas wenn die Fallzahlen undmassiv nachgeben in kürzerer Zeit was ich nicht glaube. Theoretisch wäre auch möglich dass es noch verlängert wird wenn es nicht besser wird.


    Bankenrettung usw. kann man wohl nicht vergleichen mit diesem Szenario, am Ende will dich der Staat hier nur schützen dass die Maßnahmen nicht jedem passen und anderen auch Kopfzerbrechen bereiten ist einfach so.
    Dein Problem ist du machst zu wenig Minus ;)
    Mach mal ein paar Milliarden und bringe das System zum wackeln dann kannst du direkt mit Angi reden und die kümmert sich dann. ;)


    Das Firmen unterstützt werden finde ich nicht schlecht, das letzte was wir jetzt noch brauchen ist eine Wirtschaftskrise und uns alles um die Ohren fliegen. Keine Arbeit>Kein EP>Kein *icken zu mal es Kredite sind in der Theorie kommen die wieder zurück.


    Ich habe auch meine Meinung zum Thema Flüchtlinge die in dieser Zeit nicht gern gehört wird, allerdings hierfür können sie nichts.
    Bessere Ansprechpartner wären hier die Chinesen und unsere Politik, man hatte Zeit als EU zu handeln als es in China losging aber man schaute nur zu jetzt haben wir es im Land. Dann noch ein paar die um jeden Preis in den Urlaub wollten, hier hat Corona hinten anzustehen und jetzt musst du X Läden abfahren um noch irgendwo Klopapier zu bekommen.


    VitaminC stärkt dein Immunsystem hiflt dir aber nicht gegen die Grippe/Corona, schaden kann es nicht wird dich aber auch nicht retten oder davor bewahren wenn es hart auf hart kommt.



    Deutschland fickt uns

    Wenigstens das übernimmt der Staat nachdem er alle Amüsierbetriebe geschlossen hat. 8)


    Machs wie @Renovatio in #27 geschrieben hat ansonsten hast du dir hoffentlich bei einer Ölmassage den ein oder anderen Trick abgschaut und kannst dich selbstversorgen
    Alternativ gibt es noch andere Städte die "offen" haben wenn es gar nicht mehr geht, meine sogar Böblingen und genau deshalb glaube ich nicht dass die Infektionen sinken solagen jeder was anderes macht und nicht einheitlich gehandelt wird.

    Bleibe im Verborgenen derjenige der du bist und bereichere uns mit deinen Erlebnissen in der Realität des EP!

    (Astro Januar 2020)


    Einmal editiert, zuletzt von Anon ()

  • Ich kann es nicht glauben das der Park bis Ende April geschlossen ist .
    Das macht mich richtig traurig .
    Bin echt fassungslos. Wollte in den nächsten Tagen einen Ausflug hier machen . Habe mich so darauf gefreut. Hab es schon mit einem Kollege geplant.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!