Punkte-Geheimnisse im Erospark?

  • Punkte-Geheimnisse im Erospark? ?(
    Wenn man einen Bericht schreibt, so bekommt man 10 Punkte. Wenn man einen Bericht kommentiert, so bekommt man 5 Punkte. Wenn man ein Like bekommt, so ist das einen Punkt wert. Alles hat seinen Preis und das ist gut so!
    Wenn fun2cum, der immerhin seit 2014 aktiv ist für seine 46 Beiträge und 27 Likes 297 Punkte bekommt, so ist das für mich mathematisch nachvollziehbar.
    Wenn N.Macciavelli, der schon seit 2010 das Forum bereichert für seine 54 Beiträge und 10 Likes 415 Punkte bekommt, so ist das über einen „Jahresbonus“, den ich noch nicht ermittelt habe, ebenfalls mathematisch zu begründen.
    Zwischen beiden liegt in der ewigen Erospark-Bestenliste Reutlinger mit 50 Beiträgen und 9 Likes, die er sich seit 2006 erarbeitet hat. Dafür hat er sagenhafte 1264 Punkte bekommen.
    Das verstehe ich nicht und bitte denjenigen, der das versteht, um eine Erklärung. :thumbup:

  • Es gab 2 größere Schnitte im Forum, die die Berichterstatter betraf, die ich seit 2012 beobachtete.


    Der 1. war etwa im November 2013, als viele mehr oder weniger aktive Forumsteilnehmer ganz und gar gelöscht wurden. (So wurde z. B. "Armensis" gelöscht, der zunächst als "Meerkatze" und später als "Armensis 22 wieder am Forum teilnahm) Die früheren Beiträge wurden dann nicht mehr gezählt.
    (Später gab es mal Entschuldigungen dafür, dass auch einige "Falsche" versehentlich gelöscht worden seien.


    In der Zwischenzeit wurde dann zusätzlich zur Zählung der Beiträge eine Punktewertung eingeführt (wie Astro genau beschreibt) und die Reihenfolge wurde nach den so vergebenen Punkten in der Mitgliederliste aufgereiht.


    Der 2. größere Schnitt war erst vor kurzem: Wieder fielen einiger Forumsmitglieder ganz weg, z. B. das gesperrte mit ca 1.180 Beiträgen ehemals ganz vorne stehende. Bei (vermutlich vielen) anderen Mitgliedern fielen viele Beiträge und Punkte weg (z. B. bei "Reutlinger", bis dato > 1.000 Beiträge und mehreren Tausend Punkte), bei anderen waren es weniger. Mein Eindruck war, dass v. a. Beiträge aus langer Vorzeit nicht mehr mitgezählt wurden.
    Außerdem wurde die Reihenfolge der Auflistung wieder umgestellt nach der Anzahl der (berücksichtigten) Beiträge.


    Das Ganze erscheint weder besonders logisch, noch rechnerisch stimmig und v. a. wenig bedeutsam.



    Gruß, Heinzilein

  • Immerhin hast du das Rätsel für mich gelöst. Danke dafür! Du bist wahrlich eine Bereicherung für das Forum mit deinem "Allzeit-Wissen", von dem ich nur profitieren kann. Dass du nach all diesen Irrungen und Wirrungen weit entfernt auf Platz 1 liegst, ist natürlich nicht unverdient. Es wird noch lange dauern, bis einer der jetzigen "Schüler" dem "Profi" nahe kommt. Respekt!

  • Danke für die Antworten.


    Aber ich lege keinen Wert auf solche Attribute wie die genannten.



    Gruß, Heinzilein


    Auch deshalb versuche ich, mich mit Beiträgen und Berichten zurückzuhalten. Das löst sonst wieder Aktivitäten der tollen Trolle oder von matschigen Literaten aus, die das Forum (zer-) stören wollen und zumindest (von der Administration aber goutiert) lähmen und pervertieren.

  • Hallo Heinzilein,


    leider ist es so von den Administratoren, was verwirrend und befremdend ist, wenn man die Regeln des Forums und sonstige Angaben des EP-Teams hier list.


    Es ist sehr traurig, das das EP-Team / Administratoren mit einem so aktiven und engagierten Mitglied umgehen und das nicht schützen vor den Trollen.


    Deine Berichte fehlen wirklich, da die sehr informativ und inspirierend waren. Darunter leidet auch das Forum und sicher auch die eine oder andere Dame.


    LG

  • Hallo Heinz-Peter,


    Ich sehe es nicht so, weder vom EP-Team noch von Administratoren ist in irgendeiner Weise schlecht mir "umgegangen" worden.


    Was auch meiner Meinung entspricht, ist die Ansicht, dass von der Administration die eigenen Regeln und Sanktionen nicht nur nicht angewandt wurden, sondern die Trolle gar noch ermuntert wurden mit der Aussage, ihre tolldreisten Unsinns- Beiträge werden (trotzdem) so stehen gelassen.
    Ich halte das aber v. a. für ein "Eigentor" der Administration, damals zu Ungunsten des Forums.


    Außerdem endete nach dem "Einspruch" vom Literatur"papst", einem Quälitäts-T(r)ollen, eine von Moni selbst initiierte Aktion sang- und klanglos. Was mir völlig gleichgültig ist. Aber, wenn die größten Stänkerer den Ablauf im Forum maßgeblicher als die Administration(sregeln) bestimmen, dann entwertet dies das Forum.


    Zurzeit gibt es keinen Grund, etwas am Forum zu tadeln. Qualität der Beiträge und Berichte, Vielfalt und Beitragsfrequenz sind schon eine gute Weile so gut wie seit mehreren Jahren nicht mehr. Ich finde, man kann viele Informationen bekommen und es lohnt sich, sich ins Forum einzuloggen. Tatsache ist aber, dass es viel weniger Beiträge / Berichte zu Latinas gibt, obwohl es doch noch eine ganze Reihe dieser Damen gibt.


    Gruß, Heinzilein

  • @Heinzilein
    Ich wundere mich auch schon länger, wieso hier keine Berichte über Latinas geschrieben werden. Kann es sein, dass "der Gentleman genießt und schweigt""..wenn er also zufrieden war, schweigt er lieber?
    Ich meine damit auch mich, war ich doch diese Woche schon be drei Latinas, im dritten, ersten und zweiten Stock, und ich hatte bei keinem Besuch etwas auszusetzen.


    "Be good and if you cant be careful "

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!