Das Warten hat ein Ende !?

  • Wie wäre es mit einer Lösung dazwischen: Jeder Gast wird beim Zutritt im Büro mit den notwendigen Daten registriert. Er bekommt dabei einen Zettel mit anonymisierter Nummer ausgehändigt. Wenn er eine Dame besucht, muss er den Zettel bei ihr abgeben, sie hat damit keine Information über die Identität ihres Kunden. Die Dame muss den Zettel mit Angabe der Besuchszeit im Büro abgeben - dort werden die Daten (besuchte Dame mit Uhrzeit) in der Registrierung ergänzt. Der Gast muss damit nur einmal selbst zur Datenaufnahme im Büro erscheinen und kann das Haus direkt nach seinem Besuch verlassen. Sollte der Gast unverrichteter Dinge wieder gehen, gibt er den Zettel entweder selbst im Büro ab oder die Registrierung wird spätestens ein Tag später (wenn keine Dame den Zettel zurückbringt) mit einem Vermerk "ohne Damenbesuch" abgeschlossen. Das wäre aus meiner Sicht alles in allem plausibel.

  • Wie wäre es mit einer Lösung dazwischen: Jeder Gast wird beim Zutritt im Büro mit den notwendigen Daten registriert. Er bekommt dabei einen Zettel mit anonymisierter Nummer ausgehändigt. Wenn er eine Dame besucht, muss er den Zettel bei ihr abgeben, sie hat damit keine Information über die Identität ihres Kunden. Die Dame muss den Zettel mit Angabe der Besuchszeit im Büro abgeben - dort werden die Daten (besuchte Dame mit Uhrzeit) in der Registrierung ergänzt. Der Gast muss damit nur einmal selbst zur Datenaufnahme im Büro erscheinen und kann das Haus direkt nach seinem Besuch verlassen. Sollte der Gast unverrichteter Dinge wieder gehen, gibt er den Zettel entweder selbst im Büro ab oder die Registrierung wird spätestens ein Tag später (wenn keine Dame den Zettel zurückbringt) mit einem Vermerk "ohne Damenbesuch" abgeschlossen. Das wäre aus meiner Sicht alles in allem plausibel.

    Heilbronner auch eine gute Lösung danke!

  • Renovatio danke für die Info:
    Die Variante die Böblingen oder irgend ein anderes Haus in BW derzeit wählt ist vermutlich noch nicht abgesegnet.
    Also wir werden sehen wie es letzt endlich gehandhabt werden muss.

  • Die Variante von Heilbronner sagt mir persönlich mehr zu, zwar würde ich der ein oder anderen über den Weg trauen wenn ich sie kenne, für eine neue wird es allerdings schwer.
    Im Zweifel weiß Ich nicht wer alles dahinter steht oder was mit meinen Daten gemacht wird. Solange wir keine Postleitzahl etc. Dabei ist ok da ich aber aus einem kleineren Ort komme könnte man mit Namen und Ort schon etwas anfangen und auch ist nicht jeder im Besitz eines "*f*ick handys" bei mir ist es die reale Nummer.
    Auch sollte man bedenken die Laufkundschaft hat evtl. Keine Fav. diese Leute geben ihre Daten einer fremden die teilweise deutsch kann, keine Ahnung von Datenschutz hat bzw. Den Regelungen und Gesetzen, kein wirklich gutes Gefühl.


    Auch legt man die Verantwortung voll in die Hände der SDL wenn das schief geht stehen alle dumm da.


    da der EP in jedem Fall die Daten bekommt macht es für mich auch kein Sinn diese zusätzlich der SDL zu geben, so kennen nur noch mehr Leute meine Identität, die Kette sollte so klein wie möglich gehalten werden.
    Renovatio wollte seine Daten nicht dem EP geben aber selbst bei Variante 1 bekommt der Ep sie, daran führt kein Weg dran vorbei.
    Was macht es für einen Unterschied ob ich sie direkt im Büro abgebe oder die Frau wenn sie Feierabend macht, der EP bekommt sie auf dem ein oder anderen Weg.


    Ob wie Heilbronner oder ob die SDL sich auf dem Zettel einträgt und diese wieder abgegeben wird beim gehen... egal solange meinte Daten zwischen den EP und mir bleiben. Bei einer bekannten hätte ich weniger Bedenken bei einer neuen mir noch unbekannten allerdings schon und wäre unter Umständen sogar ein Grund für mich nicht bei ihr zu gastieren.


    In jedem Fall erwarte ich aber von dem EP dass er, welche Variante auch immer genommen wird, offen legt wie mit den Daten umgegangen wird.
    Sprich: Wenn die Daten im Büro sind was passiert mit ihnen? Kommen sie in eine Schublade wo quasi jeder darauf Zugriff hat?
    Gibt es nachher nur bestimmte Personen die an die Daten herankommen können wenn sie gelagert werden und wie werden sie gelagert?

    Bleibe im Verborgenen derjenige der du bist und bereichere uns mit deinen Erlebnissen in der Realität des EP!

    (Astro Januar 2020)


    Einmal editiert, zuletzt von Anon ()

  • Wir haben gestern lange Varianten diskutiert und haben auch ein paar praktikable gefunden.
    Abschleissen möchten wir uns noch nicht dazu äussern, da die Regeln nun mal das Amt macht.


    Sicher ist auf jeden Fall, dass wir unser möglichstes tun, dass die Daten sicher aufbewahrt sind und nach der Aufbewahrungsfrist auch ordentlich vernichtet werden.
    Ausserdem hat das Gesundheitsamt wenn es tatsächlich einen Coronafall in unserem Haus gibt, auch ihre Datenschutzvorschriften.

  • Hallo liebe Kunden, anbei die offizielle Stellungnahme des Gesundheitsamtes Böblingen zur Handhabung in einem Infektionsfall.

    " wir werden uns natürlich sehr bemühen, diese Fälle diskret zu behandeln. Im Idealfall kontaktieren wir immer nur die betroffene Person, manchmal geben uns Personen aber auch Festnetznummern an, daher wäre es sehr wichtig , ihren Kunden zu sagen, dass sie nur ihre eigenen Handynummern angeben sollen auf den Kontaktlisten, damit gewährleistet ist, dass man nicht aus Versehen die Ehefrau am Apparat hat. Im Normalfall ist uns ja bekannt, dass z.B eine positiv gewordene Person in einer Bordelleinrichtung arbeitet, so dass wir die Kontaktpersonenermittlung dann schon entsprechend diskret gestalten.
    Ich werde an alle Ermittler nochmal ein Rundmail schreiben, damit alle aufmerksam sind"



    Wir denken hiermit einige Befürchtungen ausgeräumt zu haben und danken dem Gesundheitsamt für die schnelle Stellungnahme und das diskrete vorgehen.

  • Danke Moni und Team für die Mühe die ihr euch macht um den Start so gut wie möglich für uns alle hinzu bekommen. :thumbup:
    Danke Moni und Diana für die Infos die mitterlweile von euch kommen um uns auf dem laufenden zu halten, es ist immer ein sch* Gefühl wenn halb BW an öffnungsplänen arbeitet man vom Betreiber selber aber nichts hört bzw. im unklaren gelassen wird. Mittlerweile passt aber die Kommunikation die hier im Forum stattfindet, gefällt mir wie es gerade läuft.


    Ich denke es wird zwei Sorgen geben:
    1. Man gibt seine Daten dem Personal und muss hoffen dass diese sorgfältig damit umgehen bzw. nichts böses im Schilde führen (bei einer SDL wäre es ja das gleiche)
    Der EP gehört wie schon geschrieben für mich zu den seriöseren Betreibern weshalb ich mir hier keine so großen Gedanken mache. Hier könnt ihr nur gut Informieren was und wie mit den Daten umgegangen wird um die Unsicherheit zu zerstreuen und Vertrauen aufzubauen, ich denke eine offene Kommunikation ist hier das A und O


    2. Wie verhält sich dass Amt im Fall der Fälle?
    Hast du sehr schön beantwortet. Gebt die Handynummer an und gut ist, seht zu dass ihr erreichbar seid dann müsste es passen. Ich kenne aus dem Kollegenkreis ein Fall welcher kontaktiert wurde.
    Hier hat ihn das GH Amt angerufen und darauf hingewiesen dass er evtl. Kontakt zu einem Infizierten hatte, er sollte auf Sympthome achten und möglichst wenig Kontakte zu Mitmenschen haben, ausdrücklich keine Quaratäne. Er sagte selbst, er hätte auch auf SEINE Nachfrage nicht erfahren wo der Kontakt zustande gekommen ist, er vermutet ein Cafe allerdings hat hier das GH nichts rausgelassen, es kam nur die Info und dann war es fertig.
    Laut GH hätten sie im Fall dass sie ihn nicht erreicht hätten alle Kommunikationswege versucht also email usw. sollte alles nichts nützen würde jemand vorbei geschickt was aber nur funktioniert solagen wie es nicht zu viele Fälle gibt und man nicht überlastet ist.
    Also Handynummer auf welchem man erreichbar ist und es müsste passen da nicht mal er selbst als betroffener erfahren hat wo er sich angesteckt haben könnte, wie in BB damit umgegangen wird weis ich nicht der Fall fand im Raum TUT statt, ich vermute aber es wird ähnlich laufen.


    @Moni
    Ich würde mich noch darüber freuen wenn ihr vor Öffnung euer Konzept postet, also wie ein Besuch bei euch abläuft, was erlaubt ist und was nicht, danke schon einmal im vorraus.

    Bleibe im Verborgenen derjenige der du bist und bereichere uns mit deinen Erlebnissen in der Realität des EP!

    (Astro Januar 2020)


  • Danke Moni für die Erhellung, was das Amt so gedenkt zu tun im Falle des Falles


    Könnt ihr die Schriftfarbe noch ändern. Das Blau liest sich immens schwer.


    Inwieweit BB das anders handhabt als SIFI, keine Ahnug, aber in BB stehen die auch in engem Kontakt mit dem Amt, wenn man dem Gästebuch glauben darf.


    Hab mir das gestern mal angesehen.


    Dort kann kann man durchlaufen und wenn man nirgens wo reingeht, dass wars das. Daten werden erst beim Zimmergang erhoben, was mir wie schon gesagt, lieber wäre.


    Am Eingang hängen unzählige Infos wie auch auf der Website sind die Regeln erläutert und es wird durch Personal überwacht, dass jeder, der kommt sich die Hände desinfiziert und Maske trägt. Und dann läuft man, wie im Laufhaus üblich.


    Das dient jetzt nur der vergleichenden Info und es nützt nichts wenn das Amt in SIFI andere Vorstellungen hat und V1 nicht will.


    Flickenteppich wie überall in D.

  • @ Anon @ Renovatio
    Danke für Eure ausführlichen Berichte.
    Leider haben wir noch immer keine Vorgaben und werden Morgen (Stand jetzt)mit einem teils abgeschauten und teils selbstentworfenen Hygienekonzepteröffnen.


    Zur Kontaktdatenerfassung werden wir es so handhaben, dass jeder Besucher amEingang seine Kontaktdaten, Datum und die Uhrzeit des Besuchs auf einemFormular angibt. Von diesem Formular bekommt bekommt der Besucher einen Abrissauf dem nur eine Nummer steht. Dieselbe Nummer steht auf dem Hauptteil desFormulars. Beim Verlassen des Hauses sollte der Besucher angeben welche Dame erbesucht hat und wann er das Haus verlassen hat.


    Bei einem Verdacht auf eine Infektion können nun diejenigen herausgesuchtwerden, die zu einer bestimmten Uhrzeit und bei einer bestimmten Dame waren.


    Sollte der Besucher den Abriss nicht ausgefüllt zurückgeben, müssen wirleider seinen Namen bei einem Infektionsfall im Haus auch dem Gesundheitsamtweiterleiten. Dann müssen eben der gesamte Tag und alle Damen in Betrachtgezogen werden.


    Sollte das System das unser Böblinger Mitbewerber praktiziert nichtbeanstandet werden, werden wir versuchen dies auch so zu handhaben. Dies istnatürlich für uns und den Gast ein viel geringerer Aufwand.
    Allerdings müssen wir uns eben die Vorgaben des Amtes einhalten.
    Kommt Zeit kommt Rat.


    Die Daten werden in einem Ordner pro Tag abgelegt und nach dem Ende der Aufbewahrungsfrist geschreddert.
    Eine digitale Erfassung erfolgt nicht.
    Zugriff auf die Daten hat nur das Personal am Empfang, das natürlich zur Geheimhaltung schriftlich verpflichtet wurde.

  • Mag nicht wieder Spielverderber sein aber


    14.10.2020
    11:28 Uhr " In Corona-Hotspots: Bordelle sollen wieder dichtmachen Laut der Beschlussvorlage des Bundeskanzleramts vor dem Bund-Länder-Gipfel sollen Prostitutionsstätten und Bordelle in Corona-Hotspots (7-Tage-Inzidenz über 50) wieder dichtmachen!"


    wäre zwar wie alles in Zukunft ein AUF & ZU wechsel, sowas kann Betriebe und die Betreiberinnen auf ihren Hockern natürlich noch mehr schlauchen als ein kompletter Lockdown

  • Ich hätte auch mal noch ne Frage bezüglich des Ablaufs im Zimmer. Könnt ihr mal kurz darstellen was dort funktioniert und was nicht? Masken müssen auf bleiben nehm ich an...
    Also fällt dann ja schon mal französisch in beide Richtungen aus, oder? Laken werden nach jedem Gast gewechselt? Das Zimmer gereinigt? Der Whirlpool bleibt sicher auch Tabu?


    Ich glaub diesbezüglich wurde noch gar nichts gesagt. Sicher auch für viele interessant...

  • Mag nicht wieder Spielverderber sein aber


    14.10.2020
    11:28 Uhr " In Corona-Hotspots: Bordelle sollen wieder dichtmachen Laut der Beschlussvorlage des Bundeskanzleramts vor dem Bund-Länder-Gipfel sollen Prostitutionsstätten und Bordelle in Corona-Hotspots (7-Tage-Inzidenz über 50) wieder dichtmachen!"


    wäre zwar wie alles in Zukunft ein AUF & ZU wechsel, sowas kann Betriebe und die Betreiberinnen auf ihren Hockern natürlich noch mehr schlauchen als ein kompletter Lockdown


    Bisher berichtet nur die Bild in den anderen steht noch nichts von daher abwarten, da BB noch drunter ist.... aber der Herbst wird noch lustig. Gestern im Radio wieder schon die Vorbereitung dass mit Impfung noch nichts getan ist, Regelungen werden noch weit ins nächste Jahr beibehalten werden müssen da müsse sich keiner etws vormachen.


    Deutschland.... immer bis zum Endsieg koste es was es wolle. Dieses mal ist ein Virus der Feind, ob das Resultat das gleiche ist? EIn am boden liegendes Deutschland welches sich aus Trümmern wieder hochkämpfen muss.



    Masken müssen auf bleiben nehm ich an...
    Also fällt dann ja schon mal französisch in beide Richtungen aus, oder?

    Auf der Sakura Hompage steht unter dem Hygienekonzept folgendes;


    -Zimmer geöffnet (keine Maskenpflicht nach §3 Absatz 2.8)


    Das Zimmer gereinigt? Der Whirlpool bleibt sicher auch Tabu?


    Gegen Whirpool spricht eigentlich nichts dagegen wenn/da nur zwei Personen also du und die SDL und das Zimmer gereinigt wird, müsste vermutlich der Betreiber entsheiden wie groß der Aufwand ist.

    Bleibe im Verborgenen derjenige der du bist und bereichere uns mit deinen Erlebnissen in der Realität des EP!

    (Astro Januar 2020)


  • Zur Kontaktdatenerfassung werden wir es so handhaben, dass jeder Besucher amEingang seine Kontaktdaten, Datum und die Uhrzeit des Besuchs auf einemFormular angibt. Von diesem Formular bekommt bekommt der Besucher einen Abrissauf dem nur eine Nummer steht. Dieselbe Nummer steht auf dem Hauptteil desFormulars. Beim Verlassen des Hauses sollte der Besucher angeben welche Dame erbesucht hat und wann er das Haus verlassen hat.

    Was spricht dagegen, dass nicht der Gast sondern die Dame den Zettel im Büro abgibt? Wenn der Gast das selbst tun muss, wird es vielleicht ein paar Rabauken geben, die Blödsinn oder eine falsche Dame angeben oder die einfach so verschwinden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!