Lockdown und die wirtschaftlichen Folgen für den Erospark auf längere Sicht

  • Vielleicht hat der ein oder andere in den letzten Tagen in der Zeitung auch mal etwas anderes als "Corona" gelesen, mir geht es speziell um den Club Paradise welcher Insolvenz angemeldet hat siehe hier Link.
    Es war ja irgendwie klar dass es Veränderungen geben wird vor allem umso länger die Situation anhält, deshalb stelle ich mir folgende Frage:


    Wie geht es dem Erospark in dieser Situation? Angenommen die Situation hält noch mehrere Monate an bis z.b. August könnte es der EP überleben oder steht ihm jetzt schon das Wasser bis zum Hals? Wurde "gut" gewirtschaftet und ihr/wir können es locker sehen oder besteht hier in absehbarer Zeit die gleiche Gefahr?

    Bleibe im Verborgenen derjenige der du bist und bereichere uns mit deinen Erlebnissen in der Realität des EP!

    (Astro Januar 2020)


  • Ich geh davon aus das der Eros Park bezahlt ist . Bei dem Kundenverkehr ist so viel Geld rein gekommen. Da mach ich mir keine Sorgen, ich hoffe das ich recht habe . Meine Sorge ist noch wenn der Freischuss gegeben ist das die Frauen nicht alle auf einmal kommen weil Sie Situation mit Vorsicht anpacken .
    Ich wünsche mir nur das Wir alle gesund bleiben und später richt voll Gas geben können

  • Jeder Betrieb hat aber auch laufende Kosten, auch ist unklar wohin das Geld geflossen ist. Im Paradise soll es auch nicht schlecht gelaufen sein...
    Auch hat der EP Mitarbeiter wie Sicherheit, Reinigung usw.
    Die Frage ist nicht ob Geld reingekommen ist, sondern was damit passiert ist.



    Wenn der "Freischuss" gegeben ist vllt. früher oder auch später (ich würde mit allem rechnen) ist erst einmal die Frage wer darf in´s Land und vor allem wer kommt aus dem Herkunftsland raus.
    Dann die Frage wer kommt überhaupt wieder bzw. wer nutzt die Chance und steigt aus. Wer hat Angst und hält sich fern bzw. kann sich fern halten denn die Mädchen werden aktuell auch kein Geld verdienen und dass wird sich mit zunehmender Zeit nicht bessern.
    Viele Fragen und nur wenig Antworten....
    Erst einmal muss der EP wieder öffnen (dürfen) und dazu muss er das alles überstehen.


    By the way… Ich habe gestern gelesen dass in Berlin (Stadt) die Aussage viel: "Es wird wieder gelockert werden müssen... Einschränkungen wird es vermutlich bis zum Ende vom Jahr geben." Ich finde nur den Artikel nicht mehr.
    Aktuell rechne ich mit allem.... Hier muss der Bund mitspielen dann das Land und zum Schluss die Stadt Sindelfingen. Viele Akteure die es unberechenbar machen, und nur weil der Friseur wieder öffnet muss es nicht auch für den EP gelten. ;)

    Bleibe im Verborgenen derjenige der du bist und bereichere uns mit deinen Erlebnissen in der Realität des EP!

    (Astro Januar 2020)


  • Ich vermute, dass Etablissement dieser Art als letztes öffnen dürfen - leider :(
    Andererseits muss ich sagen, dass ich diese Wochen ganz gut klarkomme. Vielleicht beendet der ein oder andere Freier auch seine Gewohnheit ^^

    Ich komm nicht gut damit klar das die Puff's geschlossen sind.
    Das einzigste positive ist das ich viel Geld spare :thumbup:
    Ich bin mir sicher das am Schluss alles gut wird . Hoffe nur die Frauen können sich dad Ticket mit dem Flieger leisten wenn es wieder los geht. Nach so langer Zeit wird das Ersparte bestimmt verbraucht sein

  • Hallo liebe Forumgemeinde,


    danke dass Ihr Euch Gedanken macht, dass auch ein Bordellbetrieb überleben möchte.


    Also zu der momentanen Situation: seit dem 01.04. sind bei unsere die Mitarbeiter in Kurzarbeit, so dass wir wenigstens von dieser Seite keine Kosten mehr haben.


    Außerdem sind wir ein schwäbisch geführtes Unternehmen was die Sache auch noch etwas leichter macht und was bedeutet, dass noch etwas Eingemachtes im Keller steht.


    Natürlich gehen auch uns einmal die Vorräte aus, wir hoffen aber, dass der Alptraum ein schnelles Ende hat und sich dann schnell die Bettchen unserer Damen wieder füllen.


    Allerdings ist es dann sehr wichtig, dass die Damen wenn sie wieder anreisen, auch gleich wieder Geld verdienen. Um unsere Mädels machen wir uns nämlich sorgen, denn da hat die eine oder andere vergessen, in der guten Zeit genügend vorzusorgen.
    Auf der Strasse landet aber bei uns keine Dame, in der schwierigen Zeit können alle Mädels bei uns kostenlos wohnen.


    Also in diesem Sinne:


    beliebt gesund und fit,wir und die Damen brauchen und schätzen Euch.

  • Liebe Moni :thumbup: danke für diese wichtige Information!


    Ich finde es ehrenhaft, dass ihr die Mädels nicht auf die Straße gesetzt habt oder in den nächsten Flixbus nach Bukarest.
    Sie haben es verdient, gut behandelt zu werden, denn sie haben gute Arbeit geleistet und viel für unsere Lebensfreude getan.
    Ich könnte mir auch gut vorstellen - im wirklichen Notfall - mit einem Kredit unterstützend zu helfen. Den könnte man ja später in Naturalien zurück erstatten.


    Weiterhin finde ich es gut, dass du unseren "Meister" (Anon) lobend erwähnst. Er hat in den letzten Monaten viel für den Erospark geleistet. Seine Berichte haben sicher eine messbare Wirkung auf das Verhalten der "Kunden" und das Einkommen der Damen. Einmal ganz davon abgesehen, dass sich die Qualität des EP-Forums - durch seine Berichte - auf einer "Flughöhe" befindet, die meines Wissens von keinem anderen Forum erreicht wird.

  • Liebe Moni :thumbup: danke für diese wichtige Information!


    Ich finde es ehrenhaft, dass ihr die Mädels nicht auf die Straße gesetzt habt oder in den nächsten Flixbus nach Bukarest.
    Sie haben es verdient, gut behandelt zu werden, denn sie haben gute Arbeit geleistet und viel für unsere Lebensfreude getan.
    Ich könnte mir auch gut vorstellen - im wirklichen Notfall - mit einem Kredit unterstützend zu helfen. Den könnte man ja später in Naturalien zurück erstatten.


    Weiterhin finde ich es gut, dass du unseren "Meister" (Anon) lobend erwähnst. Er hat in den letzten Monaten viel für den Erospark geleistet. Seine Berichte haben sicher eine messbare Wirkung auf das Verhalten der "Kunden" und das Einkommen der Damen. Einmal ganz davon abgesehen, dass sich die Qualität des EP-Forums - durch seine Berichte - auf einer "Flughöhe" befindet, die meines Wissens von keinem anderen Forum erreicht wird.

    dem kann ich nur zustimmen.
    Moni sind noch Damen im Haus ?
    Vielleicht könnte man dann die ein oder andere privat Treffen. Zum Beispiel Hotel oder ähnliches

  • Meines wissens gab es auch in Stuttgart und Umgebung die gleichen Entscheidungen bzgl. dürfen bleiben um nicht auf der Straße zu sitzen. Dennoch bin ich auch der Meinung dass es eine richtige Entscheidung ist sowohl Menschlich als auch für die zukünftige Zusammenarbeit die Vertrauen schafft.
    So wie ich mitbekommen habe wurde die Entscheidung auch am gleichen Abend getroffen so dass keine große Unsicherheit herrschte sondern sofort klar war wenn jemand nicht weis wohin "hier ist ein Platz für dich." Richtig gut gemacht vor allem ohne große Disskusion hier sieht man wem die Frauen hier wichtig sind.



    Außerdem sind wir ein schwäbisch geführtes Unternehmen was die Sache auch noch etwas leichter macht und was bedeutet, dass noch etwas Eingemachtes im Keller steht.


    Natürlich gehen auch uns einmal die Vorräte aus, wir hoffen aber, dass der Alptraum ein schnelles Ende hat und sich dann schnell die Bettchen unserer Damen wieder füllen.


    Hört sich gut an. Den Eindruck den er EP macht ist ja alles andere als schlecht, man merkt dass hier auch viel "Liebe" ins Haus gesteckt wird. Es hätte mich doch gewundert wenn hier nicht vorgesorgt worden wäre und praktisch von der Hand in den Mund gelebt worden wäre- aber man weis ja nie zumal der EP selber ja läuft und "Gesund" ist wäre es sehr ärgerlich wenn man hier in bedrängnis kommt.
    Im Zweifel gibts ja aber auch noch Geld vom Staat hier ist die Branche ja ebenso betroffen wie die anderen Branchen.


    Ich glaube wir hoffen hier alle das gleiche wobei ich bei den aktuellen Äußerungen skeptisch bin, mittlerweile könnte ich auch damit rechnen wenn es bis zum Ende vom Jahr geht. Vor allem da immer wieder die Äußerungen kommen es muss Abstand gehalten werden dann können Gaststätten wieder öffnen usw.
    Alles schön und gut aber jetzt halt mal Abstand in diesem Gewerbe, man darf gespannt sein.
    Ob sich die Bettchen so schnell wieder füllen? Erst mal muss es wieder laufen, dann die Einreise erlaubt sein evlt. keine 2 Wochen Quarantäne mehr und hier wird es auch darauf ankommen wie es den anderen EU Ländern ergeht.


    Gut für jene die hier leben oder hier geblieben sind... wenige Frauen/Konkurrenz und nach einer langen Zeit der enhaltsamkeit vllt. auch ein kleiner Ansturm!?




    Also in diesem Sinne:


    beliebt gesund und fit,wir und die Damen brauchen und schätzen Euch.

    So etwas freut jeden Kunden zu hören und ich glaube gerade in diesen Zeiten weis man was man an den hier arbeitenden Frauen hat.
    Sobald wieder offen ist und werde ich für meinen Teil natürlich die im Haus arbeitenden Frauen unterstützen. ^^

    Bleibe im Verborgenen derjenige der du bist und bereichere uns mit deinen Erlebnissen in der Realität des EP!

    (Astro Januar 2020)


  • Erst einmal danke wieder für das feedbag und eine kleine Ergänzung:
    Lob für Beitrag:
    Natürlich gibt es außer Anon noch andere hervorragende Berichterstatter. Ich möchte gar nicht anfangen aufzuzählen um nicht den einen oder anderen zu vergessen. Schaut Euch einfach die Linkes an da kann jeder am besten sehen wer zu unseren Favoriten gehört und wer unser Forum mit Leben füllt.
    Frauen die noch hier geblieben sind:
    Es wurde die Prostitution untersagt und nicht nur der Betrieb eines Bordells.
    Was jeder/ Jede privat macht geht uns nichts an. wir werden aber sicherlich nicht kuppelnd tätig werden.

  • :thumbup: Zu gut ich schmeiß mich weg :thumbup:


    Aber ernsthaft... Im Innenhof rechte Seite dritter stock erstes Fenster nach dem runden Fenster. Hier direkt darunter stellen laut und mit aller Kraft rufen: Rapunzel Rapunzel lass dein Haar herunter...


    Evtl. muss man kurz warten bis etwas passiert auch gerne zwei oder drei mal rufen passt aber normal da die verbliebenen sich abwechseln und warten, nur über den Mittag 12-13 Uhr ist schlecht da machen sie Mittag.

    Bleibe im Verborgenen derjenige der du bist und bereichere uns mit deinen Erlebnissen in der Realität des EP!

    (Astro Januar 2020)


  • Wenn du wirklich etwas willst wirst du über andere Portale suchen müssen es sei den du hast die Nummer von der ein oder anderen. Dann wäre da aber noch das Problem mit dem Zimmer solange du nicht besuchbar bist wird es schwierig, ins Haus kommst du sicher nicht rein> Zumindest legal< und Hotel ist ja auch so ne Sache zur Zeit

    Bleibe im Verborgenen derjenige der du bist und bereichere uns mit deinen Erlebnissen in der Realität des EP!

    (Astro Januar 2020)


  • Da würde ich an eurer Stelle sehr aufpassen. Denn nach der letzten Erläuterung/Änderung des entsprechenden Gesetzes Paragraphen ist jetzt nicht mehr nur der Anbieter/Anbieterin zu bestrafen, sondern auch derjenige, der eine Dienstleistung wünscht bzw. bezahlt.
    Und das mit sehr happigen Beträgen schon beim ersten Mal. Da sind Beträge von über 1000,- (Eintausend) € mindestens im Gespräch.
    Das wird ein teurer Spaß. Und die Damen erhalten Berufsverbot.


    Auch wer eine Dame kennt und wo sie privat wohnt, sollte das lassen! Denn die Wohnorte sind ja schließlich bei den Behörden hinterlegt. Da ist es doch ein leichtes, sich auf die Lauer zu legen und dann einen guten "Schnitt" zu machen.

    "Immer schön locker bleiben, auch wenn es mal hart wird ;)"

  • Bis jetzt steht noch nichts geschrieben es heist "man will bzw. es ist geplant" laut StN
    Wie oder was da kommt wird man sehen auch die Strafen oder Berfusverbot.
    Wenn ich eine Frau kenne düfte das Risiko relativ gering sein.
    1. Wird man zur Zeit anderes zu tun haben als sich auf die Lauer zu legen.
    2. Passiert es (hoffentlich) hinter verschlossenen Türen (Privatwohnung) hier wird wohl kaum die Wohnung wegen einer "Kontrolle" gestürmt un inflagrantie erwischt.


    Das Gesetzt wird sich in erster Linie darauf beziehen dass über diverse Portale, Zeitungen und Straßenstich immer noch Angebote vorhanden sind welche zumindest in einer Grauzone liegen/lagen.


    Bei einer Fremden Person wäre ich vorsichtig da ich nicht weis was oder wer dahinter stecktz, bei einer mir bekannten hätte ich keine Bedenken.
    Am Ende muss auch hier jeder selber wissen was es ihm Wert ist bzgl. Corona und Strafe
    Das Gesetzt füllt in meinen Augen "nur" eine Grauzone aus, in der Praxis ebenso hilfreich/ zu kontrollieren wie "nur noch mit Gummi"


    Wer sucht findet Wege ob mit oder ohne Gesetz ...

    Bleibe im Verborgenen derjenige der du bist und bereichere uns mit deinen Erlebnissen in der Realität des EP!

    (Astro Januar 2020)


  • Und ob dass in dieser Branche umsetzbar sein soll?
    Weiß ja nicht wie ihr darüber denkt oder ob ich hier was falsch verstehe, könnte mir aber gut vorstellen dass diese Regelung länger bestand hat.


    Link

    Bleibe im Verborgenen derjenige der du bist und bereichere uns mit deinen Erlebnissen in der Realität des EP!

    (Astro Januar 2020)


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!