große Bewegung in der Mitglieder-Liste: Was bedeutet das?

  • Wie ich feststellen kann bzw. vermute, ist die Mitglieder-Liste von über 140 Seiten (á 30 Mitglieder) auf 98 Seiten geschrumpft. Allein von der ersten Seite sind 4 oder 5 Mitglieder verschwunden, z. B. Boxy, Arno und Armensis.


    Von Arno gab es längere Zeit keine (seiner sehr guten) Berichte mehr, von Boxy gab es (zuletzt) sehr wenig zu lesen, aber Armensis war doch der vielleicht fleißigste (Zeilenzahl und Anzahl Berichte bzw. Antworten) und sicher einer der besten (Stil, Inhalt, Einstellung) Forumsschreiber.

  • Wir haben einen Witzbold der schon seit längerem täglich bis zu 60 Fake Mitglieder anmeldet.


    Diese nicht freigeschaltenen Mitglieder haben wir alle gelöscht.


    Dabei ist ein Fehler aufgetreten der evtl. auch aktive Mitglieder gelöscht hat.


    Wir möchten uns hierfür entschuldigen.


    Da das mit dem anmelden immer noch nicht klappt wie es sein soll. Bitten wir neue User uns eine kurze Nachricht zukommen zu lassen. Damit wir diese dann freischalten können.

  • So ich habe wenigsten mal meinen Zugang zurück bekommen.
    Wobei Regestriedatum, Posting Count usw. ja im Nivana verloren ging ;(
    Könnte man aber in der DB weider setzen :thumbup: aber egal!


    Obwohl ich das ganze ehrlich gesagt nicht verstehe ?(


    Ypss hätte da vorher eine Backup der DB gemacht und dann hätte man halt diese zurück gespiel und fertig.
    Ebenfalls gibts da Hack's welche man sich da fürs WBB installieren kann, welche einem da arbeit abnimmt.
    Oder hat man einfach nur User welche inaktiv waren gelöscht?


    In letzter Zeit wurde doch eine Menge Unsinn hier geschrieben, da hat es schon gereicht wenn man es gelesen hat und man hat echt nix dazu schreiben müssen.
    Da war mir sogar schon das anmelden zu blöde ... Daher die inaktivität von meiner Seite ;)

    Zitat

    Wir haben einen Witzbold der schon seit längerem täglich bis zu 60 Fake Mitglieder anmeldet.

    Das sind im übrigen Robost die das automatisch machen ...
    Da werden die User per Script angelegt, damit müssen die meisten Foren kämpfen :!:
    Deshalb gibts hierfür auch ettliche Hack'S um die Foren einfcher zu verwalten 8) oder man geht hin und lässt sich die Null-Poster oder nach Datum filtern und löscht dort.

    Der Traum ist der beste Beweis dafür,
    dass wir nicht so fest in unsere Haut eingeschlossen sind, als es scheint.

  • So ich habe wenigsten mal meinen Zugang zurück bekommen.
    Wobei Regestriedatum, Posting Count usw. ja im Nivana verloren ging ;(
    Könnte man aber in der DB weider setzen :thumbup: aber egal!


    Obwohl ich das ganze ehrlich gesagt nicht verstehe ?(


    Ypss hätte da vorher eine Backup der DB gemacht und dann hätte man halt diese zurück gespiel und fertig.

    Das hört sich für mich an, als ob Ypss nicht mehr im Boot wäre. Und das ist auch meine Vermutung. Anders kann ich es mir nicht erklären, dass man die Skripte zum Bereinigen der Fakes die laut Ypss in ein paar Minuten durchlaufen sind, nicht laufen lässt. Oder wieso lässt man sonst die offensichtlich manipulierten Wertungen einfach so stehen? "Ein paar Minuten" kann man auch in ein totes Bewertungssystem stecken, auch wenn ein neues Bewertungssystem etc. "vor der Tür" steht.

  • Zitat

    Das
    hört sich für mich an, als ob Ypss nicht mehr im Boot wäre. Und das ist auch meine Vermutung. Anders kann ich es mir nicht erklären, dass man
    die Skripte zum Bereinigen der Fakes die laut Ypss in ein paar Minuten durchlaufen sind, nicht laufen lässt. Oder wieso lässt man sonst die
    offensichtlich manipulierten Wertungen einfach so stehen? "Ein paar Minuten" kann man auch in ein totes Bewertungssystem stecken, auch wenn
    ein neues Bewertungssystem etc. "vor der Tür" steht.



    Ich würde einmal sagen, das man hier zwischen 2 Dingen trennen sollte.


    Das eine ist die Bereinigung im Forum und das andere sind die Bewertungen!


    Dies hängt nur insofern zusammen, das dieselbe SQL Datenbank oder Datenquelle genutzt wird!
    Das jedes Forum mal die Mitglieder welche nicht mehr aktiv oder die sogenannten 0-poster mal bereinigt, ist normal und dient der Benutzerfreundlichkeit,
    Sicherheit und Geschwindigkeit! Je mehr User es gibt, desto größer wird die Datenbank und desto langsamer kann das Forum werden ...


    Wenn dann mal nichts mehr geht, weil die DB abgestürtzt ist oder übergelaufen ist, ist es ja auch nichts da man dann keinen Zugriff aufs Forum mehr hat!
    Dann wird das Geschrei auch wieder groß sein ;)


    Ob Ypss noch aktiv ist oder nicht, kann ich natürlich nicht sagen. Wenn er noch da ist, hört oder liest man echt sehr wenig von Ihm.
    Dies ist aber eine andere Sache und ein Board zu verwalten ist übers Admin-Center nicht so schwer!
    Ggf. gibt‘s auch von mir Tipps dazu 8)


    Jedenfalls schon Witzig, der Admin hat sich selbst dabei gelöscht ... (spricht für sich selbst) ... :thumbup: !!!


    So das andere, was Du Freddy angesprochen hast, ist das Bewertungssystem!
    Dies ist zwar etwas OFF-Topic hier, darum halte ich mich kurz :D


    Man wird es hier eh nie allen recht machen können. In letzter Zeit ging in meinen Augen eh nicht viel und da waren auch kaum Fake Bewertungen oder
    extreme Schwankungen zu ersehen. Nur weil hier täglich (ich vermute einmal per Script) zig User neu registriert werden, bedeutet dies nicht
    zwangsläufig auch das dies Auswirkung auf die Bewertungen hat.


    In Zeiten von NSA und Vorratsdatenspeicherung bin ich jedenfalls gegen alles wo ich meine Real-Daten (Handy-Nr. usw.) abgebe,
    um z.B. eine Frau im EP zu bewerten!


    Wenn man einmal für 7-14 Tage die Registrierung Offline schält, wird sich dies wohl wieder beruhigen.
    Dann wird das Script immer ins Leere laufen und die IP-Adresse vom Forum wird nicht mehr interessant sein.
    Damit kämpfen viele Betreiber! Das sind meist IP's aus den USA oder China ...


    Wobei es dann noch (IMHO) die Gruppe oder der „Betreuer“ gibt, welche(r) einen bestimmten Zweck erzielen will!
    Jeder der eine Zeit im Forum gelesen hat oder etwas hinter die Kulissen sieht, kann sich aber seine eigene Meinung hierzu bilden.
    Damit jetzt nix aufkommt, mit hinter den Kulissen sind nicht die Leuet vom EP gemeint!
    Einzigst was mich teils daran stört und da darf sich das Team vom EP Gedanken machen,
    das sind die Frauen welche unter falschen oder sehr schlechten Bewertungen leiden!
    Weiteres evtl. mal wenn es einen eigen Fred dazu gibt ;(


    So das waren meine 2 cents hierzu ...


    [font='Comic Sans MS, sans-serif']

    Der Traum ist der beste Beweis dafür,
    dass wir nicht so fest in unsere Haut eingeschlossen sind, als es scheint.

    2 Mal editiert, zuletzt von Boxy ()

  • Doch ich bin Yps, und in einer paar Minuten ist das grade nicht getan, selbst gelöscht habe ich mich auch nicht.
    Jetzt gebt uns noch bisl Zeit, was fertig zu machen. Das Design der neuen HP war Müll - habe ich zu verantworten - jetzt passts und wird grade ENDLICH geproggt.
    Da hängt aber viel unten drunter, d.h. dauert noch bisl.


    VG Yps

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!