Umfrage: Wann darf der EP Eurer Meinung nach endlich wieder öffnen?

  • Wann darf der EP Eurer Meinung nach endlich wieder öffnen? 8

    1. Oktober 2020 (5) 63%
    2. Ich sehe total schwarz und es wird noch Ewigkeiten dauern (3) 38%
    3. Januar 2021 (2) 25%
    4. November 2020 (1) 13%
    5. Anfang 2021 (1) 13%
    6. Dezember 2020 (0) 0%
    7. Mitte 2021 (0) 0%
    8. Noch später (0) 0%

    Ich lese hier so viel dass einzelne Bundesländer die Bordelle wieder öffnen lassen: Sachsen, Rheinland-Pfalz, Thüringen, Niedersachsen.....Dabei habe ich mich gefragt wann unsere Landesregierung in Baden-Württemberg endlich über eine Öffnung der Bordelle nachdenkt. Oder wollen die am Ende ganz auf die Vergnügungssteuer verzichten? Seltsamerweise dürfen Fußballspiele bei denen auf dem Platz 26 Personen (2×11 Spieler und 4 Schiedsrichter(assistenten)) über 90 Minuten, das Warmmachen und die Pause nicht mitgerechnet, in engen Kontakt geraten. Im Bordell hingegen sind es für einen bestimmten Zeitraum immer nur 2 Personen die einen engeren Kontakt pflegen. Soll mir mal einer erzählen dass das Infektionsrisiko beim Besuch im EP höher ist als bei einem Fußballspiel. Meine Frage nun an Euch: Was denkt Ihr, wann darf der EP Eurer Meinung nach endlich wieder öffnen?


    Der beste Weg um glücklich zu sein ist Glück an andere weiterzugeben.
    :thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • Korregiert mich wenn ich falsch liege aber meine letzte Info ist die dass im Fußball Tests stattfinden um so auszuschließen dass Infizierte spielen. Jede SDL und jeden Gast zu testen wäre aussichtlos zumal das Ergebniss auf sich warten lässt.
    Wenn wir von den großen etwas Abstand nehmen und in unser alltägliches Leben schauen werden wir schnell feststellen dass es sich hier ählnlich dem Gewerbe verhält und meiner Meinung nach kein größeres Risiko im Vergleich besteht.
    Anstatt alles zu verbieten wäre es sinnvoller zu öffnen so dass es "kontrolliert" stattfinden kann, wer fährt 2h um zu *icken wenn es in ein paar Minuten auch geht?
    Würde es in einem Bundesland zu einem extremen anstieg kommen müssten eben die Geschäfte schließen für eine bestimmte Zeit um die Infektionsketten zu unterbrechen -nennen wir es einen Lockdown light-
    hier zähle ich aber alle mit rein, sowohl die Gaststätte/Bar wie auch andere Freizeit Angebote.
    Das Argument man könnte nicht kontrollieren wer wo war da die Kunden falsche Daten angeben ist schwachsinn! Wenn am EIngang oder bei der SDL die Daten aufgenommen werden und eine "Ausweispflicht" herrscht, hat man keine Möglichkeit mehr falsche Daten anzugeben. Wer sein Ausweis nicht zeigen will kommt nicht rein und muss wieder gehen, dieses Argument ist für mich nicht haltbar.


    Die Seite ladies.de bietet hierfür ein zweites System an welches elektronisch arbeitet, wer seine Daten dem Personal oder der SDL nicht offenlegen will hat hier eine Möglichkeit.
    Angenommen der EP würde daran teilnehmen gibt man seine Daten an (online) verifiziert sie und bekommt am Ende einen Persönlcihen QR Code aufs Smartphone. Dieser wird von dem Personal oder der SDL gescannt und es ist bekannt wer wo und wann war ohne dass der Gegenüber die Daten kennt> Anonym.
    Problem an der Sache: So wie ich das sehe könnte ich hier auch Bullshit eingeben und so die Suche erschweren, da man aber eine SMS bekommt um zu bestätigen wäre zumindest die Tel. Nummer gesichert.
    Wenn es sich nicht um eine alte Nummer/Karte handelt wäre auch hier die Daten gesichert.
    Wirklich auseinander gesetzt habe ich mich mit de System nicht von daher kann ich zur Praxistauglichkeit nichts sagen aber zumindest wäre es wohl für alle seiten Kostenlos und mehr als ein Smartphone braucht es nicht.
    Würde man diesen Weg zur Öffnung vorschreiben wärend der "Pandemie" hätte man sogar ein einheitliches System und keiner muss sich Sorgen machen wo seine Daten herumliegen.


    Wieder zurück zur Frage:


    Ich glaube einen Öffnung wird A: Im Oktober kommen oder wenn nicht B: ANfang nächsten Jahres


    1.
    Problem an der Sache ist dass es stark davon abhängt wie die Zahlen verlaufen, steigen diese wird keiner das Gewerbe wieder erlauben. Hier müsste man also in die Zukunft schauen können um sich die Wahrscheinlichkeiten auszurechnen.
    2.
    Die Öffnung in den meisten Ländern wurden nicht "erlaubt" sie wurden erkämpft und somit hat das Gericht entschieden. Da es in BW diesbezüglich noch etwas Mau aussieht könnte es noch dauern, hierzulande warten wir wohl noch auf den "Ritter in glänzender Rüstung welcher hoch zu Roß" angeritten kommt und uns vom bösen befreit. ;)

    Bleibe im Verborgenen derjenige der du bist und bereichere uns mit deinen Erlebnissen in der Realität des EP!

    (Astro Januar 2020)


  • @Anon , im Fußball gebe ich Dir nur bedingt recht. Für den Profibereich stimmt das zwar, gab aber dort auch im Training positive Fälle wo ganze Mannschaften dann für 14 Tage in Quarantäne mussten. Im Amateurbereich ist es eher freiwillig. Mir ist ein Fall von einem Spieler hier im Kreis bekannt, der positiv getestet wurde. Die Verantwortlichen des Vereins sowie auch der betroffene Spieler haben dies auch dem Gesundheitsamt gemeldet, nur die haben 5 ganze Tage gebraucht um überhaupt zu reagieren.


    Ansonsten stimme ich mit Deiner Meinung komplett überein. :thumbup:

    Der beste Weg um glücklich zu sein ist Glück an andere weiterzugeben.
    :thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • Du hast eine Option vergessen:


    September 2020


    Das ist mein Favorit. Bin mir eigentlich sehr sicher. Welche Partei sollte was dagegen haben?


    Grüne - die sind bestimmt nicht dafür, daß wir weit mit dem Auto fahren und damit die Umwelt zerstören um was machen zu können.
    FDP - die Liberalen - sind für Unternehmen - haben daher auch nix gegen Öffnung
    SPD - gerade die kleinen Arbeitnehmer sollten sich ab und zu mal was gönnen, ohne weit fahren zu müssen
    Die Linken - poppen für Alle...
    ...


    Ich glaube einen Öffnung wird A: Im Oktober kommen oder wenn nicht B: ANfang nächsten Jahres


    1.
    Problem an der Sache ist dass es stark davon abhängt wie die Zahlen verlaufen, steigen diese wird keiner das Gewerbe wieder erlauben. Hier müsste man also in die Zukunft schauen können um sich die Wahrscheinlichkeiten auszurechnen.

    Der PCR Test hat eine Fehlerquote von 1 %. Das heißt wenn 100 gesunde Personen getestet werden bekommt man eben 1 positiven Test, obwohl die Person gar nix hat.
    Wenn wie zur Zeit ca. 150000 Tests am Tag durchgeführt werden bekommt man? ... na, drei mal raten ... ja genau 1500 (falsch) positive Tests am Tag. Glücklicherweise sind die Laborkapazitäten erschöpft, so daß die Zahl der täglichen Tests nicht noch weiter gesteigert werden kann. Und dadurch kann die Zahl auch nicht weiter steigen.

  • @Anon :D :D :D :D :D ich muss gerade etwas lachen, denn ich fahre jeden Tag von der Arbeit mit dem Bus einmal hin und einmal zurück am EP vorbei. Daher habe ich den September als unrealistisch eingestuft. Vor etwa 2 Wochen fiel mir dann beim Heimweg auf dass vor dem EP so viele Autos stehen. Ich also voller Freude an der nächsten Haltestelle raus aus dem Bus und hin zum EP. Aber leider Pustekuchen, die Autos waren alle abgemeldet und der EP immer noch geschlossen.

    Der beste Weg um glücklich zu sein ist Glück an andere weiterzugeben.
    :thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • Die Grünen teilen zumindest im P6 Bereich meine Meinung, ihnen gehts um die gleichstellung und freie Berufswahl usw.
    Die Linken selbes Spiel auch pro P6
    FDP hab ich weder negativ als auch positiv vernommen
    SPD sind gegen P6 da alles nur Zuhälter und gezwungene Sklavinnen dort ihre Arbeit verrichten. Stimmt ja zum Teil schon da gezwungen wg. dem Geld aber wer geht nicht des Geldes wegen arbeiten?
    Die CDU ist soweit ich informiert bin Teils teils, eine Gruppierung spricht sich dagegen aus die andere dafür um es im legalen Rahmen handeln zu können.


    Da wir in BW Grün/schwarz regiert sind würden die Vorzeichen vermutlich nicht schlecht stehen, Stuttgart im speziellen lasse ich mal außen vor was die Stadt (grün) so treibt.


    Die Test Diskussion lasse ich mal außen vor da es sowieso nichts bringt und uns in diesem Gewerbe kein Schritt weiterbringt, vollkommen egal ob 100% genau oder nur 10% Trefferquote- juckt nicht man testet halt ergibt Zahlen die dann so oder so ausgelegt werden können.



    im Fußball gebe ich Dir nur bedingt recht. Für den Profibereich stimmt das zwar, gab aber dort auch im Training positive Fälle wo ganze Mannschaften dann für 14 Tage in Quarantäne mussten. Im Amateurbereich ist es eher freiwillig. Mir ist ein Fall von einem Spieler hier im Kreis bekannt, der positiv getestet wurde. Die Verantwortlichen des Vereins sowie auch der betroffene Spieler haben dies auch dem Gesundheitsamt gemeldet, nur die haben 5 ganze Tage gebraucht um überhaupt zu reagieren.

    Das war auch gemeint wenn man die Profi Vereine außen vor lässt, bei uns in nem Dorf darf man spielen und es juckt keinen von Tests war nie die Rede....
    Rugby juckt auch keinen obwohl es der Kontaktsport schlecht hin ist.... wird halt mit zweierlei Maß gemessen.

    September 2020


    Das ist mein Favorit. Bin mir eigentlich sehr sicher. Welche Partei sollte was dagegen haben?

    Es war klar dass die Zahlen steigen müssen wenn die Leute in den Urlaub fahren und genau deshalb glaube ich dass es noch geschoben wird um zu sehen was passiert. Es wurde ja schon verkündet dass es ersteinmal keine Lockerungen mehr geben soll. Die Hoffnung liegt bei mir darin dass in den nachbar Ländern es wieder mehr oder weniger erlaubt ist. Also dass mit/bei uns ein FLickenteppich geschlossen werden soll, oder dass Justizia doch einmal zu unseren gunsten entscheidet.

    Bleibe im Verborgenen derjenige der du bist und bereichere uns mit deinen Erlebnissen in der Realität des EP!

    (Astro Januar 2020)


  • komisch in Oesterreich und in der Schweiz steigen keine zahlen.
    Die Urlaubszeit wurde nur genutzt um die Steuerkasse zu füllen . Und der lockdown wird wieder kommen . Die Verarschen uns .
    Die Puff's werden nicht mehr so schnell öffnen . Leider ;(

  • Beide Ländern haben steigende Fallzahlen allerdings wird auch mehr getestet und verläuft mehr oder weniger proportional zu Deutschland. Eine Verbindung mit dem Sexgewerbe gibt es meines Wissens nach nicht und mir wären auch keine Fälle bekannt die eine Verbindung herstellen.
    Die steigenden Zahlen verweisen eher auf eben die Urlaubszeit zumal die Schweiz eher lockere Regeln hatte und die Zahlen erst die letzten Wochen stiegen dürfte der Verdacht>Urlaub nahe liegen.

    Bleibe im Verborgenen derjenige der du bist und bereichere uns mit deinen Erlebnissen in der Realität des EP!

    (Astro Januar 2020)


  • Ich glaube die wichtigere Frage ist, wie lange kann der EP so durchhalten und überleben??
    Moni sagte mal was von Sep, nun heute ist der 1.Sep.


    Ich befürchte fast die Realität ist in der Umfrage nicht enthalten.


    Da die Zahlen leider gegen eine Öffnung sprechen und wenn erst mal die Schulen wieder als Massen Inkubator geöffnet sind, und dann noch die furchtbare Angst der Grippewelle hinzukommt, werden die BW Politiker und auch die im Sch**sstag genügend Argumente haben.


    Ich hoffe mein Sarkasmus im letzten Paragraph ist voll zu erkennen.

  • @Ralf , ich nicht, da ich im KH in BB/Sifi arbeite bekomme ich leider auch mit dass die Corona-Fälle auch hier im Klinikverbund wieder steigen. :(

    @Braendy1900: Wieviel bestätigt positive Fälle werden denn zur Zeit bei euch im Klinikverbund behandelt?


    Ich kenne einen Landkreis mit 250 000 Einwohnern in dem im Krankenhaus 0 Beatmungen, 0 Positive Fälle und nur eine Handvoll Verdachtsfälle vorhanden sind.

  • Ich glaube die wichtigere Frage ist, wie lange kann der EP so durchhalten und überleben??
    Moni sagte mal was von Sep, nun heute ist der 1.Sep.

    Diese Aussage wäre mir neu und hätte ich so auch nciht gefunden. Bisher kam nur die Infos geht noch einige Zeit aber irgendwann ist sense....
    Aber ganz ehrlich, vom EP hört und sieht man nichts, kein Aufschrei keine Klage und solange es sich so verhält gehe ich davon aus dass es noch auszuhalten ist. Wenn die Luft knapp wird empfiehlt es sich zu kämpfen um wieder Oberwasser zu bekommen. Bisher scheint aber alles mehr oder weniger zu passen sonst müsste man von einem Haus in dieser Größenordnung etwas hören, würde mich wundern wenn man sich "kampflos" geschlagen gibt.

    Bleibe im Verborgenen derjenige der du bist und bereichere uns mit deinen Erlebnissen in der Realität des EP!

    (Astro Januar 2020)


  • Vielleicht habe ich mir den September auch nur eingebildet, vielleicht wurde der Beitrag auch geaendert.


    Nicht nur

    vom EP hört und sieht man nichts, kein Aufschrei keine Klage und solange es sich so verhält gehe ich davon aus dass es noch auszuhalten ist.

    nein es wurden auch Beitraege die zu solchen Klagen/Protesten hinwiesen geloescht..


    Das ist zwar das Besitzers Recht hier in diesem Forum, aber es zeigt eben auch, dass die Schwerzpunkte anscheinend noch auszuhalten sind.


    Ich bleibe dabei: Der EP ist Spitze und ich hoffe er bleibt uns allen erhalten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!