Gutscheine für gute Beiträge

  • Wer hat einen Gutschein verdient? 9

    1. Heinzilein (7) 78%
    2. Astro0807 (6) 67%
    3. Fidiralla / EyesOnly (3) 33%
    4. Armensis / Armensis2 (3) 33%
    5. Icedearth (2) 22%

    Wir wollen den Vorschlag von Heinz Peter die guten Beiträge von Heinzilein zu belohnen aufgreifen.
    Heinzilein sticht natürlich, sowohl in der Qualität, wie auch in der Anzahl der Beiträge hervor. Aber wie er schon selbst geschrieben hat, gibt es auch noch andere fleißige und gute Forumsteilnehmer.


    Als Dankeschön hierfür vergeben wir 5 x 10,- €; 3 x 30 €; 2 x 50 € Gutscheine im Rahmen einer kleinen Umfrage.
    Also stimmt ab
    Wer hat die Gutscheine verdient?
    Wir bitten um Vorschläge, die wir dann in die Liste einarbeiten.
    Heinzilein hat da schon 2 genannt darum packen wir die beiden schon einmal dazu

  • @ Moni:


    Ich habe nichts dagegen, dass mit Fidiralla und EyesOnly der gleiche Verfasser 2x zur Abstimmung steht. Aber vielleicht verschlechtern sich so sogar seine Chancen, hohe oder den höchsten Zustimmungswert(e) zu erhalten und (einen) hohe(n) Gutscheinbetrag zu gewinnen.


    Auch vermisse ich auf der Vorschlagsliste Armensis (bzw. seit 2013 Armensis 2). Vielleicht die Liste um Armensis erweitern, ggf. unter Zusammenfassung von Fidiralla / EyesOnly zu 1 Vorschlag.


    Gruß, Heinzilein

  • Hallo Moni,


    ich würde vorschlagen, die 10 ( oder jetzt noch 6 ) Teilnehmer , die in 2017 die meisten Beiträge geschrieben haben, in die Verlosung zu nehmen.


    Damit würden die belohnt, die die Aktualität des Forum fördern und sich in jüngster Vergangenheit rege daran beteiligt haben.


    Und damit die Liebhaber nur eines Mädels nicht zu sehr belohnt werden, sollten die Berichte wenigstens zu 2 oder 3 Mädels oder Themen geschrieben sein.


    Ich hoffe, dies ist nicht zu kompliziert. Ich denke , es wäre aber fair.

  • Prinzipiell ist das mit der Aktualität ein guter Gedanke, aber die Anzahl der Berichte sagt nicht wirklich was über die Qualität aus.


    Dass mehrere Berichte über verschiedene Damen mehr Informationen liefern und damit für die Forumsteilnehmer (und den EP) interessanter sein können, ist ziemlich wahrscheinlich.


    Das ist aber nur eine Funktion des Forums, wenn auch keine ganz unwichtige. Andere Aspekte sind der Informationsgehalt und der Unterhaltungswert eines Berichtes. Ein (sehr) guter Bericht sollte sehr gute Informationen liefern, mit einem guten Unterhaltungswert aufwarten, flüssig geschrieben, fein aufgebaut und gegliedert sein. Sahnehäubchen können ein Spannungsbogen, überraschende Momente, besondere Stilmittel u. v. a. sein.
    Mir dazu schon schon eingefallen: Fidiralla, Armensis. Auch Astro ist aktuell nicht zu vergessen.

    Das auffälligste highlight in jüngster Zeit war für mich der ausführliche Bericht von Icedearth, den er in eine Hommage an Samantha "versteckt" hat - in Gedichtform.

  • Oh je, das wird ja alles kompliziert und ist alles nicht so einfach, je nachdem aus welchem Blickwinkel man es betrachtet.


    Dabei war meine Anregung / Frage / Bitte an das EP zu überlegen, ob man nicht mal die hervorragenden, hilfreichen Berichte zu honorieren....

  • Liebe Moni,


    wenn ich es richtig verstanden habe, möchtest Du Gutscheine für gute Beiträge verteilen.



    Es geht also nicht um die reine Menge der mehr oder weniger qualifizierten Beiträge sondern um interessante Inhalte und um den Stil der Autoren.


    Sollte das wirklich so sein, stimmt Deine vorgeschlagene Liste nur sehr bedingt.



    Bitte streiche Heinzilein, den selbsternannten obersten Zensor und Kritiker der Beiträge anderer Autoren.


    Gib ihm für seine sehr vielen - meistens überflüssigen Beiträge - 2 Fleiß-Kärtchen für sein ständiges Bemühen und zur Belohnung ein neues Keyboard!



    Ich hoffe, dass nur wirklich gute Beiträge mit Gutscheinen belohnt werden, sonst könnte diese Aktion in eine Farce ausarten.


    Vielen Dank + netter Gruß aus Reutlingen


  • Liebe Moni,


    leider solltest Du Icedearth auch von Deiner Liste Gutscheine für gute Beiträge nehmen.



    Er hat offensichtlich ein erotisches Gedicht von einer anderen Autorin abgeschrieben, leicht verfälscht und als sein eigenes ins Forum gesetzt ohne die wirkliche Autorin zu benennen. (ein wenig schäbig, oder?)



    Ich kann nur hoffen, dass ein solcher "Autor" nicht auch noch belohnt wird

  • @ Moni und @ El_Macho:


    Hallo Moni,


    ich habe nichts dagegen, dass du dem (Herzens-) Wunsch von El_Macho folgst und mich streichst. Wenn du dir seinen "vielen Dank" damit verdienst, wirst du die zweitgrößte (nach wem wohl?) sein. Ich weiß selbst, dass es bessere Berichte gibt und habe selbst andere Verfasser vorgeschlagen. Ich will auch eher Informationen geben und bin kein Literat.
    Ob sein Verfolgungswahn (mindestens in zweierlei Richtung) damit geheilt oder wenigstens mitigiert werden kann, ist zweifelhaft, merkt er doch immer noch nicht, wie er bei seinen Anwürfen mit "3 Fing*rn" auf sich selbst zeigt in ein paar seiner lesens- und lachenswerten Beiträgen.


    Macho, stolzer Reutlinger,


    gerade deine humoristischen Beiträge und dein Verbeißen in meine Beiträge und in meine Person machen das Forum für mich so interessant. Und dass du sie alle gelesen hast und somit genau bewerten kannst, bestärkt mich, weiter zu schreiben! Du outest dich als mein interessiertester Leser. Ich vermute, du bist der einzige, der alle gelesen und alalysiert hat (vgl. früherer Beitrag). Deshalb:


    @ Moni,


    darum "Fleiß-Kärtchen" für El_Macho, der giert doch danach! Und mögen alle seine Träume und Wünsche in Erfüllung gehen! Oder doch nicht?



    Gruß, Heinzilein

  • Hallo Moni,


    ich stimme Heinzilein absolut zu. Du kannst mich gerne von der Liste streichen, da ich mich meiner eigenen Meinung nach nicht dafür qualifiziert habe.


    Meine Besuche im Forum und die wenigen Berichte die ich schreibe, dienen in keiner Weise dazu, Beifall zu erlangen oder gar Gutscheine abzugreifen. Das Forum wird von mir besucht, weil es interessante Einsichten, ab und zu etwas zu lachen und notwendige Informationen für die Beteiligten bereitstellt. Auch der Sarkasmus und die Ironie mancher Autoren erfreuen und faszinieren mich.


    Beiträge zu beurteilen, steht mir nicht zu, deshalb bewerte ich die Äusserungen von El_Macho nicht. Wenn ihn eine derartige Vorgehensweise glücklich macht, dann sei es so.


    Dem Forum wünsche ich, dass es das bleibt, was es ist: Ein Platz, auf dem Erfahrungen ausgetauscht werden können und Ihr als Betreiber und Angestellte des Erosparks den Finger am Puls Eurer (auch potentiellen) Kunden habt.


    Das war alles, nicht mehr und nicht weniger.


    In diesem Sinne


    Euer Iced

  • Gibt es im Forum nicht nen eigenen Bereich für Zank und Streitereien? ;)


    Lasst die Liste mal so wie sie ist und bei der Abstimmung kann dann jeder seinen Animositäten Ausdruck verleihen - ich persönlich kann den Beiträgen von allen Kandidaten was abgewinnen.

  • Ich meine, nachdem Icedearth und ich gebeten haben, von der Liste gestrichen zu werden, sollte dem entsprochen werden. Die Zustimmung der Forum-Inquisitoren, siehe unten liegt doch vor.


    In diesem meinem wieder "völlig überflüssigen Beitrag" als "Trittbrettfahrer" möchte ich die wahren Helden des Forum (und vermutlich des gesamten EPs)


    als Kandidaten vorschlagen, die sich ja in ihren letzten Beiträgen mehr als aufgedrängt haben


    "derSchlehmil" (Narr und Pechvogel von Chamisso, durch Pop*ers zum Geistes-Genie
    mutiert)


    "El_Macho" geflügelter Großinquisitor, Terminator und Liquidator


    und ein weiteres alter ego:


    "Pauli.P"der Eva mit einer Kondensmilch verglich, Applaudator und Speichellecker der wahren Helden.


    Sie haben sich wahrlich genug bemüht, endlich als das wahrgenommen zu werden


    Die Allerbesten und Einzigen

  • Hallo,


    mich macht diese Diskussionen und der Ton sprachlos und finde es beschämend, dass in dieser Art und Weise geurteilt, disqualifiziert und denunziert wird.


    Ich kann es absolut verstehen, dass einigen sehr aktive Berichteschreibern dies zu weit geht, diese sich auch persönlich angegriffen fühlen und bitten nicht länger zur Abstimmung zu stehen.


    Eine sehr gute Aktion des EP wird hierdurch auf eine Ebene gezogen, die es wahrlich nicht verdient hat.


    Ob ein Bericht gut oder schlecht ist kann sicher jeder für sich beurteilen. Sofern diese nicht gehen die Forumregeln verstoßen, vom Administrator aufgefordert wurde diese zu ändern und dem Erlebten entsprechen, sind all diese Berichte im definierten Rahnen.


    Das Forum und seine Attraktivität lebt von Berichten und Tipps und jeder sollte jedem Schreiber dankbar sein, dass er sich die Zeit nimmt nach dem Besuch im EP einen Bericht zu verfassen. Ich persönlich danke jedem ausdrücklich für seine Zeit die er hierfür aufbringt.


    Was soll die hier entstandene Diskussion und „Bashing“ einzelner Mitglieder bezwecken? Geht es um allgemeine Befindlichkeit oder soll verhindert werden, dass diese im Rahmen der Umfrage bewertet werden dürfen?


    Davon ausgehend, dass alle Schreiber über 18 Jahre alt sind und eine gute Erziehung genossen haben, finde ich den Stil und Ton nicht angebracht und auch nicht Stil des Forums. Wenn ein solcher „Hahnenkampf“ angebracht ist, dann entweder in der zugehörigen Kategorie oder per PN oder mal unter vier Augen ausfechten.


    „Wer ohne Schuld ist werfe den ersten Stein“ ... bzw. „Wer im Glashaus sitzt soll nicht mit Steinen werfen.


    Bitte einmal darüber nachdenken, ob das in der Form hier tatsächlich notwendig ist oder wenn man partout nicht mit Berichten von anderen - sofern diese die Regeln einhalten - leben kann, dann doch einfach das Forum selbst verlassen.


    Vielen Dank



    PS: bitte die Diskussion in dieser Art und Weise jetzt beenden - es wird niemand gewinnen und sorgt nur für Unmut und weniger Berichte.

  • Heinzilein,


    bitte versprich mir, dass Du auf all Deinem Geifer nicht ausrutscht und zu Schaden kommst.
    Es gibt doch tatsächlich Forumsmitglieder, die Deine - meist überflüssigen - Beiträge als oberster Zensor und Kritiker des EROSPARK-Forums vermissen würden.

  • Heinz-Peter,


    meinst Du etwa das Zank- und Streitforum, in dem zuletzt am 19.01.2014 ein Beitrag erfolgte?



    Mir ist klar, dass Du als Follower und treuer Vasall ( oder alias ?) von Heinzilein Deinen Herrn und Meister unterstützen möchtest. Das ist sicher erlaubt aber nicht besonders ehrenhaft.



    Sag' Heinzilein, dass er in Zukunft seinen Senf dort veröffentlichen solle.

  • @Moni


    Danke für die gute Idee. Leider wird diese durch die Befindlichkeiten mancher geschätzter Teilnehmer kaputt gemacht.


    Falls Du die Aktion in andere Bahnen lenken möchtest, dann wähl doch einfach per Zufall ( Dart auf einen Monatskalender und dann den dritten oder fünten oder .... Beitrag ) den Schreiber aus, der einen Gutschein bekommen soll.


    Dann ist zwar nicht mehr die Qualität ( ? ) unterstützt, aber die Teilnahme am Forum belohnt.



    Und die Streithähne können sich ja im separaten Teil des Forums schlagen. Wobei die Art ,die Klinge zu führen , scon fast wieder eine Belohnung wert ist.

  • @El_Macho


    • richtig, dein "Kleinkrieg" mit Heinzilien gehört genau in diese Rubrik "Zank- und Streitforum" und trage dies bitte dort aus. ...
    • Mein User ist kein Alias von Heinzilein, bitte unterlasse solche Andeutungen.
    • und ganz davon ist er weder mein Herr noch Meister, noch kenne ich ihn persönlich etc.
    • Wenn du etwas zu Heinzilein und seinem "Senf den er veröffentlicht" und wo er ihn veröffentlichen soll sagen willst, dann mach das bitte direkt. Wie gesagt, er ist weder mein Herr noch Meister, noch bin ich dein Sprachrohr



    @sexgolfer:
    Ich sehe es genauso wie du, dass die gute Idee durch Befindilichkeiten und Anfeidungen mancher Teilnehmer hier komplett kaputt gemacht wird. Traurig, das dies nun das Ergebnis ist ...


    @All:
    Bitte beendet doch den Kleinkrieg, es geht hier um die Abstimmung und nicht um die Kommentierung von Beiträgen einzelner oder ein generellen Angriff gegen Einzelne



    @Moni:
    Kannst du hier mal ein Machtwort sprechen, vielleicht wird auf dein Charme als Dame gehört, sonst geht das hier noch in der Form ewig so weiter :(

  • Melde mich auch mal zu Wort.
    Ein großer Teil dieses Threads gehört ins andere Forum, ich würde sogar darüber nachdenken oder es für gut befinden-
    Wenn es eine Sperre geben würde für alle User die das Ding hier immer weiter treiben.
    Egal ob es El Macho ist oder Heinzilein sobald es in "Streit" ausartet und nicht im Off weiter gemacht wird verschieben eine Verwarnung und wer hier weitermacht einfach mal ne Sperre für ein paar Tage um wieder runter zu kommen.


    Und ich hab schon ein Verdacht wer sich hier auch noch einmischt und es weitertreibt bzgl. mehrere Accounts...

    Bleibe im Verborgenen derjenige der du bist und bereichere uns mit deinen Erlebnissen in der Realität des EP!

    (Astro Januar 2020)


    Einmal editiert, zuletzt von Anon ()

  • @legio
    100 % Zustimmung
    - Beiträge verschieben, damit es wieder thematisch sauber ist
    - „Schutzsperre“ zum abkühlen einzelner User ist auch eine gute idee
    - wenn der begründete Verdacht besteht, dass ein User mit mehreren Accounts Arbeiter, um diese als Meinungsverstärker zu nutzen, dann sollte ein Admin des Forums (was in der Regel ganz einfach ist und kein ehrlicher User etwas dagegen haben wird) die IP-Adressen prüfen, von denen die Beiträge der unter Verdacht stehenden User geschrieben wurden. Es ist zwar kein einhundertprozentiger Nachweis, aber es müsste anders schon jemand einen sehr hohen Aufwand treiben, um sich zu verschleiern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!