• Die hohe Belegung vor Weinachten hat mich auch überrascht, ich war auch eher der Meinung das es recht leer wird... So kann man sich irren.


    Hab mal ein parr Mädchen darauf angesproche diese gaben mir alle zur Antwort das das Geschäft vor Weinachten wohl besser laufen soll.
    Wobei die meisten auch gesagt haben das sie nicht vorhaben über Weinachten im EP zu verweilen.

    Bleibe im Verborgenen derjenige der du bist und bereichere uns mit deinen Erlebnissen in der Realität des EP!

    (Astro Januar 2020)


  • Onkeldoc69 liegt gar nicht so schlecht.
    Vor Weihnachten haben die Leute etwas mehr im Portmonee und die Mädels erwarten ein besseres Geschäft.
    Übrigens klagen die Mädels alle und sagen ein so schlechtes Geschäft in der Vorweihnachtszeit gab es im Erospark noch nie


    Da kommt dann unsere Frage woran liegt das?
    Machen wir etwas falsch?
    Sind die Mädels nicht nach Eurem Geschmack?


    Ab dem 01.01.18 endet die Übergangszeit bezüglich des neuen Prostitutionschutzgesetzes.
    Ab dem Zeizpunktn müssen sich die Mädes anmelden und verliehren dadurch ihre Anonymität.


    Wenn jetzt auch noch das Geschäft schlecht läuft, entscheiden sich einige Damen aus dem Gewerbe auzusteigen.
    Ein weiterer Grund der das Leben der Damen schwerer macht ist, dass die Mädels laut dem neuen Gesetzt nicht mehr an Ihrem Arbeistplatz Übernachten dürfen. Dieser Umstand sorgt natürlich auch wieder für zusätzliche Kosten was den Beruf der Prostituierten immer unlukrtiver macht. Überall steigen die Preise nur die Preise für Sexbleiben fallen.
    Schön für Euch, aber wir befürchten, dass sich im ältesten Gewerbe der Welt sich doch einige Änderungen ergeben werden und evtl. bald einige Damen dem Gewerbe den Rücken kehren.
    Wir befürchten, dass ab Januar die Auswahl doch stark abnehmen wird.
    Also noch einmal die Auswahl geniessen und die Mädels leben lassen.
    Sie werden es Euch mit einer unvergeßlichen Zeit danken.

  • Soll jetzt nicht zu OffTopic werden aber wenn ich jetzt schon dabei bin,... :rolleyes:



    Machen wir etwas falsch?

    Meiner Meinung nach nein, mann muss aber auch sagen das wenn man sich umschaut man in vielen "Läden" "mehr führs Geld bekommt"


    Was nicht heist das ich das für gut befinde, Leben und leben lassen. Schaue ich jetzt aber nach Reutlingen in euer ehemaliges Haus wo die gleichen Preise aufgerufen werden gibt es nicht weit entfernt ein Haus wo die Preise doch andere sind, vor allem da heir auch mehr angeboten wird> Sprich küssen etc.
    Das wiederum wäre aber sache der Frauen und nicht euer Problem als Betreiber.



    laut dem neuen Gesetzt nicht mehr an Ihrem Arbeistplatz Übernachten dürfen.

    Hab ich auch schon gehört, gibt es hier keine Möglichkeit mit den Behörden zu reden zwecks Ausnahme. Ich meine die Zimmer sind alle mit Duschen usw. ausgesattet jede Stockwerk hat ein WC nur für die Frauen.
    Ist jetzt ja doch etwas anderes als in vielen anderen Häusern/betrieben wo eben nicht jede Frau ihre eigene Dusche hat bzw. sich WC/Dusche mit den Kunden teilen müssen?!?
    Zumindest meine ich gehört/glesen zu haben das Raum für Ausnahmen (Härtefall?) da ist vor allem ein Laufhaus mit 60 Frauen!?


    Wie steht der EP eigentlich dazu- Thema Steuer/ Übernachtung im Zimmer gibt es hier "Hilfe" vom EP für die Damen ist etwas geplant etc. wäre nett hier mal was von euch zu hören, würde zumindest den EP für die Frauen auch in Zukunft Attraktiver machen, wenn ihr euch hier einsetzt auch wenn ihr es nicht müsst.

    Bleibe im Verborgenen derjenige der du bist und bereichere uns mit deinen Erlebnissen in der Realität des EP!

    (Astro Januar 2020)


  • Sorry für die Rechtschreibfehler, aber irgendwie ist das Forum ein bischen Buggy bei mir.
    Ein bearbeiten bzw. Korregieren ist gorß teils nicht möglich, kann zum teil nur schreiben aber nichts mehr löschen oder bearbeiten deshalb die neue Antwort hier.

    Bleibe im Verborgenen derjenige der du bist und bereichere uns mit deinen Erlebnissen in der Realität des EP!

    (Astro Januar 2020)


  • Dass die Damen im Haus nicht die billigsten sind ist uns bekannt.
    1. Machen die Frauen die Preise selbst
    2. Ist Sex ein Luxusgut und die Mädels sind Menschen und keine Ware es sollten auch etwas Emotionen mitspielen
    3. Wir fenden es gur dass sich die Mädels bei der Preisspirale mehr Leistung wenoger Geld versuchen zu entziehen.


    Es gibt Ausnahmeregelung fürs Übernachten die aber nur 4 Tage. Wir versuchen trodem eine Lösung zu finden.


    Mit der Steuer wollen wir uns nicht so weit aus dem Fenster lehnen. Da habensich schon andere Bordelbetreiber ordentlich die Finger verbrand.
    Eine Werbung von einen engagierten Steuerberater auf dieser Seite würden wir aber nicht Löschen.

  • 1. Machen die Frauen die Preise selbst
    2. Ist Sex ein Luxusgut und die Mädels sind Menschen und keine Ware es sollten auch etwas Emotionen mitspielen
    3. Wir fenden es gur dass sich die Mädels bei der Preisspirale mehr Leistung wenoger Geld versuchen zu entziehen.

    Nicht falsch verstehen, grunsätzlich finde ich es auch gut, 30/50>15/20min sind doch ok.
    Aber es ist eben wie du sagts es ist ein Luxus gut, normal investiere ich 50€ wenn ich mit ihr gut klar komm auch gerne mal 80€ kommt drauf an.
    Die 150€ eher selten, da hast du eben deine Fav. mit der du gut klar kommst, wo alles passt und in der Regel gibt es dann auch mal nach ner Zeit wenn man sich kennt etwas mehr was nicht zu Standart gehört.
    Natürlich immer im Legalen bereich, der GF Faktor kommt aber hier eher schwer auf bzw. am Anfang meist gar nicht.


    Dann ist es halt auch so das bis ich bei den 150€ ankomme schon im vorraus etwas Geld geflossen ist usw. und ob das die "normale" Laufhauskundschaft dann so akzepiert ist was anderes....
    Ich denke ihr wisst was ich meine, Sympathie brauchts halt immer und etwas Zeit.




    Das mit dem Übernachten höre ich von den meisten als großes Übel, Zimmerkosten dann noch Hotel oder ähnliches Taxi zweimal am Tag usw. da geht halt Geld weg und am Ende will man ja Geld verdienen.



    Mit der Steuer habe ich schon gelesen das ein Betrieb z.b ein Steuerberater zu rate ziehen ?will/hat? und Sonerkonditionen ausgehandelt hat zwecks " Masse". Ist dann halt was anderes als wenn jede Frau zu nem anderen geht oder ob man sagt wir empfehlen dich und haben ca. 50 bis 60 Mädchen hier die evlt. Hilfe bräuchten. Könnte mir auch vorstellen das die Frauen auch dankbar sind wenn man ihnen hier Anlaufstellen gibt die schon "bescheid" wissen.
    Was man halt immer wieder hört ist: Hmm keine Ahnung wie das gehen soll oder wie ich es mache..... und so viel Zeit ist bis zum 01.01 auch nicht mehr.


    Ironie an: Was die Anonymität angeht.... Klar ist ne Vertrauenssache, aber wenn man schon in der Zeitung liest was für Probleme die Länder haben Daten bei Flüchtligen/Terrorverdacht auszutauschen würd ich mir keine Sorgen machen das hier ein Datenabfluss ins Heimatland gibt. :D Ironie Aus


    Aber man wird sehen was kommt, ich hoffe halt das die oder meine "guten" Mädchen sich nicht zurückziehen und der EP auch nächstes Jahr noch Highlights hat.

    Bleibe im Verborgenen derjenige der du bist und bereichere uns mit deinen Erlebnissen in der Realität des EP!

    (Astro Januar 2020)


  • Hallo Moni,


    Danke für die offene Antwort.


    Ich kann von meiner Seite aus nur sagen, dass der EP das gepflegtestes Laufhaus in der Gegend ist. Leider sind die Mädels nicht so kontaktfreudig an der Tür, wie im Jaguar, EC-WN oder Stetten aber zum Glück nicht das ständige „Schatzi“-Nachrufen und betteln wie im Erosforum, wenn man nur eine Orientierungsrunde zuerst machen möchte. Das bei weniger Geschäft die Motivation der Aktivität an der Zimmertür sinkt ist auch nachvollziehbar.


    Vielleicht wird die Vorweihnachtszeit auch immer gedrängter und rast nur noch ...


    Ich fände es schön, wenn anstatt vieler osteuropäischer Mädels auch mal wieder neue Mädels aus dem asiatischen, philippinischen Bereich kommen würden neben der Stammbesetzung.



    Mich selbst hat die Baustelle, der Verkehr und die Parkplatzsitustion in den letzten Monaten deutlich weniger zu Besuchen bei euch motiviert, denn es war zuvor einfach schön ohne langes Suchen einen Parkplatz zu bekommen und relaxt in den EP reinhuschen zu können anstatt zuerst einen Parkplatz zu suchen und etwas angenervt ist.


    Gruß

  • Ich wäre bestimmt öfter gekommen, wenn die Parkplatzsituation Abends ein wenig entspannter wäre. Wegen der längeren Anreise schaffe ich es unter der Woche nur kurz vor Zapfenstreich beim Hornbach anzukommen und die daraus folgende Hetzerei bei der Damenwahl wollte ich mir ersparen und bin dann meist bei der Konkurrenz gelandet. Habe zwischenzeitlich aber den Parktipp von Moni gefunden und werde probieren noch ein paar Mädels ein ordentliches Weihnachtsgeld mit auf den (Nachhause-)Weg zu geben - wer weiß, wen wir nächstes Jahr noch wiedersehen... :(

  • Hallo Moni,


    vielen Dank für die offenen Worte und die sehr interessanten Erläuterungen zum neuen Gesetz.


    Im übrigen kann ich es in keiner Weise verstehen, wenn sich diverse Besucher über die Preise beschweren. Nein, ich sehe es sogar so, dass 30 oder 50 Euro für eine extrem intime und bestimmt manchmal nicht einfache Dienstleistung viel zuwenig sind. Mir würde es selbst nie in den Sinn kommen, mit derart geringen Beträgen, für die man gerade mal ein gutes Essen bekommt, zu einer Dame meiner Wahl zu gehen. Schließlich müssen die gesamten Fixkosten (nicht zuletzt das Zimmer und die Anreise) bezahlt werden und für mich ist es auch fehlender Respekt in diesem sensiblen Bereich des menschlichen Verlangens zu sparen.


    Im übrigen trage ich zu dem "schlechten Geschäft" bei, das liegt aber weder daran, das Ihr etwas falsch macht oder dass die Mädels nicht nach meinem Geschmack sind, sondern an meiner Fixierung auf eine einzelne wunderbare Person, wie man aus meinen Berichten unschwer erkennen kann. Und wenn diese tolle Frau nicht da ist, finde ich eben den Weg in den Erospark nicht. Ganz einfach.


    Und ich denke, dass dies vielen Gästen so geht. Deshalb habe ich auch nachgefragt, denn ich wusste, dass meine Favoritin gerne zu Euch gekommen wäre, aber aufgrund der Belegung kein Zimmer frei war. Der geringe Verdienst einiger Damen könnte natürlich auch daran liegen, dass diese Stammkunden, die gerne auch viel mehr Geld investieren, eben nicht da sind. Und da sind wir wieder bei der 30 oder 50 Euro Laufkundschaft. Diese Einnahmen sind natürlich nicht sonderlich lukrativ.


    Ich hoffe weiterhin, in den Genuss meiner Favoritin zu kommen und warte ganz friedlich ab, bis Sie wieder bei Euch einzieht.


    Abschließend möchte ich mich dem dicken Lob anschließen, das meine Vorschreiber mal mehr und mal weniger angedeutet haben. Es zeugt doch von eurer guten Arbeit, wenn Damen lieber fortbleiben, als sich eine schlechtere Alternative im Raum Böblingen / Sindelfingen zu suchen, obwohl es bestimmt Möglichkeiten gäbe und dort auch Zimmer frei sind (Du weisst schon, welche Konkurrenz ich meine... ;) )


    Abschließend also nochmals vielen Dank, dass es Euch gibt und dass Ihr herausragende Arbeit abliefert.


    Und dann noch der wichtigste Satz von Dir, den ich jemals im Forum gelesen habe:

    3. Wir fenden es gur dass sich die Mädels bei der Preisspirale mehr Leistung wenoger Geld versuchen zu entziehen.

    Genau so ist es. Du hast 100 % recht !!!


    Es kann nicht sein, dass jemand in den Erospark kommt und seine Bedürfnisse praktisch umsonst befriedigen will. Jeder der zu Euch kommt, weiß, dass er nicht bei einer Partnervermittlung ist, sondern dass er sich eine Dienstleistung einkauft. Auch wenn es sicher so ist, dass je nach Symphatie eine gewisse Vertrautheit zwischen Dame und Gast entstehen kann, so bleibt es für die Mädels doch ein Job, mit dem sie Ihr Geld oftmals hart und sauer verdienen. Und das tun wir alle. Keiner hats leicht und die Mädels schon garnicht...


    Also, liebe Erosparkschwärmer, lieber die Geldbörse ein wenig weiter öffnen und den Damen auch auf diesem Wege eine Freude bereiten.


    In diesem Sinne,


    Euer


  • Im übrigen trage ich zu dem "schlechten Geschäft" bei, das liegt aber weder daran, das Ihr etwas falsch macht oder dass die Mädels nicht nach meinem Geschmack sind, sondern an meiner Fixierung auf eine einzelne wunderbare Person, wie man aus meinen Berichten unschwer erkennen kann. Und wenn diese tolle Frau nicht da ist, finde ich eben den Weg in den Erospark nicht. Ganz einfach.

    Auch ne Ansicht, wäre deine Fav. hier würde es den anderen Mädels nicht helfen da du sowieso "nur" bei ihr bist von daher dürfte dich keine Schuld treffen. ;)




    Im übrigen kann ich es in keiner Weise verstehen, wenn sich diverse Besucher über die Preise beschweren.

    Naja, ist halt der Markt.... Wenn du zwei Häuser hast und in Haus A kostet die Std. 150€ evlt. mit Körperküsse und in Haus B die Std. nur 110€ inkl. dem ganzen Schnickschnak dürfte relativ schnell klar sein wohin der Kunde sich Orientiert. Mag einem zwar nicht gefallen ist aber so.



    Was spannend werden könnte ist eben wenn die Steuer dazu kommt, bin da kein Experte aber wenn ich mir das mal so zusammenrechne was evlt. im EP anfällt und dann mit dem Markt vergleiche müsste zumindest die Chance bestehen das die Preise wieder anziehen bzw. auf das Level des EP kommen, vor allem da dann nicht mehr allzu viel übrig bleibt. bei den Niedrig Preisen.


    Dürfte alles recht spannend werden, ich hoffe halt das die netten Mädchen sich nicht ins bockshorn jagen lassen mit dem ganzen Papierkrieg....

    Bleibe im Verborgenen derjenige der du bist und bereichere uns mit deinen Erlebnissen in der Realität des EP!

    (Astro Januar 2020)


  • Das Thema Preise und Respekt ist sicher immer ein Thema. In München / Ulm z.B. geht es ab 50 Euro los, da ist dies der niedrigste Preis mit dem
    Basis- / Minimal-Service. Egal welcher Preis es ist, der Basispreis ist dann immer der Preis wo dann verhandelt wird. Entsprechend muss dann jeder für sich entscheiden ob er in ein Laufhaus oder anderes Haus geht - welche dann sicher im Preis auch anziehen würden, wenn die Laufhäuser anziehen.


    Da ich auch hin- und wieder unterwegs bin habe ich in München/ Ulm auch schon Mädels aus dem EP getroffen, die dort trotz höhere Preise nicht zufrieden waren und heute wieder Dauermieter im EP sind - trotz niedriger Preise. Also liegt es wohl sicher nicht am Basispreis.


    Ich finde der EP hat hier aufgrund seines Niveaus auch ein Gästeniveau, das auch den Damen entgegen kommt, da es gepflegte Gäste sind die den EP und die Damen wertschätzen. Ausnahmen gibt es sicher immer, am kein Vergleich zu Laufhäusern ist Stuttgart City mit den gleichen Servicepreisen.


    Interessant fand ich auch das Interview von 2 Damen aus dem EP mit der Böblinger Kreiszeitung vom Mai 2017:
    http://www.krzbb.de/krz_152_11…rospark-Sindelfingen.html


    Schlussendlich sind alle Damen selbstständig, entscheiden, wen sie in das Zimmer lassen und welchen Preis / Leistung diese anbietet und ob diese einem zufrieden Gast wollen, der wieder kommt und sich auch positiv über die Dame äußert und weiterempfiehlt.
    Dies ist wie in jedem Dienstleistungsgewerbe. Da es sich um eine sehr besondere Dienstleistung handelt, ist sicher der Vergleich mit Gastronomie, Frisör etc. nicht ganz okay, aber auch hier reagiert jeder entsprechend und zieht seine Konsequenzen und gibt seine Bewertung ab. Entsprechend reagiert der EP ja auch auf schlechte Bewertungen / Beschwerden bei der Vergabe der Zimmer oder spricht sicher auch bei auffälligen Gästen Hausverbote aus, um die Damen zu schützen und das Niveau zu halten.

  • Das neue Gesetz ist sicher eine Veränderung für die Branche. Einerseits geht es um den Schutz der Prostitutierten, andererseits kommen damit eben auch neue Regelungen. Vor dem Gesetz hat man oft in die Nachbarländer geschaut, wie die das geregelt haben und hat diese aus unterschiedlichen Gründen gelobt und solche oder verbesserte Regeln in Deutschland eingefordert.


    Gepflegte Häuser wie den EP trifft diese nun sicher auf andere Weise, da hier für die Damen und das Niveau viel geschaffen wurde.
    Kein Vergleich mit unwürdigen Flaterate oder ähnlich konzipierten Häusern.
    Nicht zu vergessen sind andere Länder wie Frankreich mit einem totalen Verbot und den Auswüchsen wie z. B. Saarbrücken, wo dann ein reger „Grenzverkehr“ herrscht, von dem ja auch ausgiebig in den Medien berichtet wurde.



    Ich kenne mich mit der neuen Steuer und was diese bedeutet nicht aus. Es gibt aber in jeder Branche regelmäßig Veränderungen in den Steuergesetzen, Rechtssprechungen und Auslegungen der Gesetze, mit denen sich jeder Selbstständige beschäftigten, diese einhalten und umsetzen muss. Dies ist sicher für die Damen eine Umstellung, vielleicht bedeutet dies auch höhere Abgaben oder auch nicht und einfach nur der Aufwand. So ist dies leider mit den Steuern, was wir alle selbst kennen - vor allem wenn man selbstständig ist oder aufgrund des Berufes damit zu tun hat.



    Lasst uns doch in einem Jahr uns noch mal austauschen, was sich konkret verändert hat und welche Damen noch da sind, den Job aufgegeben oder in andere Länder ausgewichen oder dann doch wieder gekommen sind.


    Wenn es das Gesetz und die neuen Regeln schafft, das es vielen Damen in der Branche besser geht und manch illegales unmenschliches Treiben in der Branche aufhört, ist das doch auch wieder ein Erfolg den wir gut heißen.
    Ja, „wenn das Wörtchen wenn nicht wäre“ - warten wir es ab und genießen den Service des EP und der Selbstständigen Damen, wo wir davon ausgehen können, das diese nicht in diesem Sumpf hängen und wir kein schlechtes Gewissen oder solche Befürchtungen bei einem Besuch haben müssen.

  • Zuerst möchte ich auch den EP loben für seine schönen Zimmer und das gesamte Ambiente. Und sicher haben meine Vorschreiber recht, wenn sie davon ausgehen, dass das "bessere" Publikum gegenüber DFH oder Lupi ect. viel dazu beiträgt, dass sich die Mädchen wohlfühlen.


    Und Ihr macht sicher nichts falsch an der Auswahl der Mädels. Aber auch Sex ist ein Geschäft mit Emotion. Bei der einen Dame kommt das halt ganz toll rüber, bei einer anderen nicht so. Und so gibt es dann eben die Göttinen der Liebe und die armen Aschenputtel. An einem anderen Ort könnte das vollkommen umgedreht sein.




    Was das neue Gesetz angeht, so bin ich anderern Meinung. Es hilft den gezwungenen Mädchen nicht und schiebt die Aktivitäten mehr in den "Untergrund" - Hotelprostitution ect. Und die guten Mädels haben den Stress mit dem Gesetz.


    Allerdings ist die Meldung nicht so schlimm. Es gibt z.B. die Einrichtung einer Zustellanschrift in Deutschland. Hier wird dann sichergestellt, dass die Post das Mädchen erreicht. Sie muss also beim Amt nicht ihre richtige Anschrift angeben.
    Leider ist das noch nicht so bekannt. - Also teilt es Moni, den Mädels und anderen HÄusern mit.


    Ein größeres Problem gibt sicher die Steuer. Schon jetzt wird im Düsseldorfer Verfahren ca € 25,00 pro Tag an das Finanzamt abgeführt. Künftig haben die Mädels ihre eigenen Steuernummer - wie MANN auch - und sollten neben Mehrwertsteuer auch Vergnügungsstuer zahlten. Sie sind ja jetzt Freiberufler.


    Jetzt rechnet mal aus, ab wann eine ledige Person in Deutschland Steuer zahlt. Verdient ein Mädel 100 Euro netto am Tag, dann sind nach einem Monat schon mal 30 % beim Staat.


    Da hält doch niemand mehr seinen Arsch hin - oder ?


    Und die übelste Vorschrift ist das Verbot der Übernachtung im Haus. Das verursacht einmal mehr Kosten sowie auch das Problem, überhaupt eine Unterkunft in naher Umgebung zu finden. Wenn die 60 Mädels im EP alle ein Hotel buchen, dann ist in BB/ Sifi das günstige Hotelangebot aber gleich dicht.


    Ich fürchte, dass die schöne Zeit nicht nur für uns, sondern auch für die lieben Mädels vorbei ist und einiges schwieriger wird.


    Doch bald gibts den Cyber-Sex. Sparen wir schon mal auf den Anzug mit entsprechendem Zubehör.

  • Danke für deine Erläuterungen mit der Steuer. Da ich nicht in dem Thema stecke und auch nicht einschätzen kann was bei einer Dame am Ende eines Tages nach Abzug aller Kosten hängen bleibt und was dann von den selbstständig arbeitenden Damen (welche nun als Freiberufler geführt werden) zu versteuern ist, ist es auch schwer die ins Verhältnis zu setzen und zu bewerten.


    Ein Freiberufler hat auch Aufwendungen (Werkzeuge, Büro, ....) und muss auf der anderen Seite auch wohnen (Miete etc.) .... wie gesagt schwierig zu bewerten.



    Wenn es nicht die eklatante Wohnungsnot in der Region gäbe, wäre ja noch die einfachste Möglichkeit in der Nähe des EP die eine oder andere Wohnung zu mieten und als WG zu nutzen - immer noch billiger als ein Hotel. Warten wir ab, wie sich das entwickelt.


    PS: so wenig Hotelzimmer gibt es in BB nun auch nicht - nur die Frage der Verfügbarkeit und da werden die Damen aus dem EP sicher nicht das komplette Kontingent ausbuchen

  • Vielen Dank für die gute Kritiken freut uns wirklich ^^
    Auch in Bezug auf das Geschäft der Mädels, die neue Gesetzgebung und die Zukunft sind sehr gute Ansätze und Beiträge dabei.


    Wir wollen aber nicht über Gebühr klagen,
    :) :) :) :)
    das Gesetz hat auch gute Ansätze ---- bei den schlechten § suchen wir noch den Sinn und einen Ausweg
    Preiskämpfe gibt es auch in anderen Branchen ---- Den Milchkühen drohte sogar das Schlachthaus
    mit dem Mangel an Gästen kämpt die ganze Branche ---- Wird vielleicht wieder wenn die Männer nicht mehr so überarbeitet sind und wieder mehr Zeit für die schönen Sachen des Lebens haben, also wenn die Wirtschaft mal wieder schlechter läuft.
    :) :) :) :)


    Wie Speedy schon berichtet hat es bleibt spannend.

  • Hallo Moni,


    vielen Dank auch an dich für die Einblicke in die aktuelle Situation und Entwicklungen. Die Transparenz ist sicher für viele interessant und schafft Verständnis.


    Vielleicht können wir dies ja für die Zukunft weiterhin so beibehalten und das Forum nutzen - auch für Fragen oder Diskussionen mit Themen aus dem EP-Team.


    Es bleibt spannend .... hälst du uns etwas auf dem Laufenden, wie das so weitergeht?


    Gruss

  • Wer sich mal den Fragebogen für ein Betriebskonzept anschauen will - hier der Link dazu.


    https://www.bezreg-koeln.nrw.d…/form_betriebskonzept.pdf


    Das ist ein Vorschlag aus Köln. Schön finde ich die Frage, wie lange den ein Kunde durchschnittlich im Haus bleibt !!!!!
    ( Gibts jetzt bald Einlasszähler im EP ? Oder Chipkarten für die Zeiterfassung ?


    Das Verbunden mit der Frage nach der durchschnittlichen Anwesenheitsdauer eines Mädels, das sind ja schon liebe Grüße vom Finanzamt.


    Mal davon abgesehen, dass der Betreiber den Mädels hier wohl gar keine Vorschriften machen darf und dem Gesetzgeber es scheissegal sein kann, wie lange ich im EP sein will.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!