Beiträge von Heinz-Peter

    ich bin wirklich gespannt, wie das weitergeht und sich alles einpegelt.


    Es gibt wohl leider doch noch sehr viele Unklarheiten und damit Verunsicherung und unklare Informationen. Das ist sehr unschön, da es zu einer hohen Verunsicherung führt und diese nicht aufgelöst wird.

    Nur das mit den Daten bzw. Adresse scheint ja wohl nicht so schlimm zu sein. Bei der Buchung im EP, einer Kontrolle oder Gesundheitsamt müssen die sich ja auch ausweisen. Wer seine Daten bei Behörden nicht angeben will muss sich auf der anderen Seite die Frage stellen lassen, was er/sie ggf. zu verbergen hat. Vielleicht ist das mit „kein Bock das die meine Daten bekommen“ auch ein Vorwand für etwas Anderes (was keine Unterstellung von mir jetzt sein soll), denn wer seinen Job gerne macht und dort gutes Geld verdient sollte auch mit Veränderungen umgehen können oder sonst eben tatsächlich den Job aufgeben.



    Ggf. ist hier vermutlich tatsächlich Aufklärung notwendig und zu viel Verunsicherung unterwegs.


    Vielleicht sollte das EP ja mal eine Versammlung mir allen interessierten Damen machen und jemand vom Finanzamt oder einer sonstigen Behörde einladen, um solche Fragen zu klären und zu besprechen.

    Hallo Moni,


    vielen Dank auch an dich für die Einblicke in die aktuelle Situation und Entwicklungen. Die Transparenz ist sicher für viele interessant und schafft Verständnis.


    Vielleicht können wir dies ja für die Zukunft weiterhin so beibehalten und das Forum nutzen - auch für Fragen oder Diskussionen mit Themen aus dem EP-Team.


    Es bleibt spannend .... hälst du uns etwas auf dem Laufenden, wie das so weitergeht?


    Gruss

    Danke für deine Erläuterungen mit der Steuer. Da ich nicht in dem Thema stecke und auch nicht einschätzen kann was bei einer Dame am Ende eines Tages nach Abzug aller Kosten hängen bleibt und was dann von den selbstständig arbeitenden Damen (welche nun als Freiberufler geführt werden) zu versteuern ist, ist es auch schwer die ins Verhältnis zu setzen und zu bewerten.


    Ein Freiberufler hat auch Aufwendungen (Werkzeuge, Büro, ....) und muss auf der anderen Seite auch wohnen (Miete etc.) .... wie gesagt schwierig zu bewerten.



    Wenn es nicht die eklatante Wohnungsnot in der Region gäbe, wäre ja noch die einfachste Möglichkeit in der Nähe des EP die eine oder andere Wohnung zu mieten und als WG zu nutzen - immer noch billiger als ein Hotel. Warten wir ab, wie sich das entwickelt.


    PS: so wenig Hotelzimmer gibt es in BB nun auch nicht - nur die Frage der Verfügbarkeit und da werden die Damen aus dem EP sicher nicht das komplette Kontingent ausbuchen

    Das neue Gesetz ist sicher eine Veränderung für die Branche. Einerseits geht es um den Schutz der Prostitutierten, andererseits kommen damit eben auch neue Regelungen. Vor dem Gesetz hat man oft in die Nachbarländer geschaut, wie die das geregelt haben und hat diese aus unterschiedlichen Gründen gelobt und solche oder verbesserte Regeln in Deutschland eingefordert.


    Gepflegte Häuser wie den EP trifft diese nun sicher auf andere Weise, da hier für die Damen und das Niveau viel geschaffen wurde.
    Kein Vergleich mit unwürdigen Flaterate oder ähnlich konzipierten Häusern.
    Nicht zu vergessen sind andere Länder wie Frankreich mit einem totalen Verbot und den Auswüchsen wie z. B. Saarbrücken, wo dann ein reger „Grenzverkehr“ herrscht, von dem ja auch ausgiebig in den Medien berichtet wurde.



    Ich kenne mich mit der neuen Steuer und was diese bedeutet nicht aus. Es gibt aber in jeder Branche regelmäßig Veränderungen in den Steuergesetzen, Rechtssprechungen und Auslegungen der Gesetze, mit denen sich jeder Selbstständige beschäftigten, diese einhalten und umsetzen muss. Dies ist sicher für die Damen eine Umstellung, vielleicht bedeutet dies auch höhere Abgaben oder auch nicht und einfach nur der Aufwand. So ist dies leider mit den Steuern, was wir alle selbst kennen - vor allem wenn man selbstständig ist oder aufgrund des Berufes damit zu tun hat.



    Lasst uns doch in einem Jahr uns noch mal austauschen, was sich konkret verändert hat und welche Damen noch da sind, den Job aufgegeben oder in andere Länder ausgewichen oder dann doch wieder gekommen sind.


    Wenn es das Gesetz und die neuen Regeln schafft, das es vielen Damen in der Branche besser geht und manch illegales unmenschliches Treiben in der Branche aufhört, ist das doch auch wieder ein Erfolg den wir gut heißen.
    Ja, „wenn das Wörtchen wenn nicht wäre“ - warten wir es ab und genießen den Service des EP und der Selbstständigen Damen, wo wir davon ausgehen können, das diese nicht in diesem Sumpf hängen und wir kein schlechtes Gewissen oder solche Befürchtungen bei einem Besuch haben müssen.

    Das Thema Preise und Respekt ist sicher immer ein Thema. In München / Ulm z.B. geht es ab 50 Euro los, da ist dies der niedrigste Preis mit dem
    Basis- / Minimal-Service. Egal welcher Preis es ist, der Basispreis ist dann immer der Preis wo dann verhandelt wird. Entsprechend muss dann jeder für sich entscheiden ob er in ein Laufhaus oder anderes Haus geht - welche dann sicher im Preis auch anziehen würden, wenn die Laufhäuser anziehen.


    Da ich auch hin- und wieder unterwegs bin habe ich in München/ Ulm auch schon Mädels aus dem EP getroffen, die dort trotz höhere Preise nicht zufrieden waren und heute wieder Dauermieter im EP sind - trotz niedriger Preise. Also liegt es wohl sicher nicht am Basispreis.


    Ich finde der EP hat hier aufgrund seines Niveaus auch ein Gästeniveau, das auch den Damen entgegen kommt, da es gepflegte Gäste sind die den EP und die Damen wertschätzen. Ausnahmen gibt es sicher immer, am kein Vergleich zu Laufhäusern ist Stuttgart City mit den gleichen Servicepreisen.


    Interessant fand ich auch das Interview von 2 Damen aus dem EP mit der Böblinger Kreiszeitung vom Mai 2017:
    http://www.krzbb.de/krz_152_11…rospark-Sindelfingen.html


    Schlussendlich sind alle Damen selbstständig, entscheiden, wen sie in das Zimmer lassen und welchen Preis / Leistung diese anbietet und ob diese einem zufrieden Gast wollen, der wieder kommt und sich auch positiv über die Dame äußert und weiterempfiehlt.
    Dies ist wie in jedem Dienstleistungsgewerbe. Da es sich um eine sehr besondere Dienstleistung handelt, ist sicher der Vergleich mit Gastronomie, Frisör etc. nicht ganz okay, aber auch hier reagiert jeder entsprechend und zieht seine Konsequenzen und gibt seine Bewertung ab. Entsprechend reagiert der EP ja auch auf schlechte Bewertungen / Beschwerden bei der Vergabe der Zimmer oder spricht sicher auch bei auffälligen Gästen Hausverbote aus, um die Damen zu schützen und das Niveau zu halten.

    Hallo Moni,


    Danke für die offene Antwort.


    Ich kann von meiner Seite aus nur sagen, dass der EP das gepflegtestes Laufhaus in der Gegend ist. Leider sind die Mädels nicht so kontaktfreudig an der Tür, wie im Jaguar, EC-WN oder Stetten aber zum Glück nicht das ständige „Schatzi“-Nachrufen und betteln wie im Erosforum, wenn man nur eine Orientierungsrunde zuerst machen möchte. Das bei weniger Geschäft die Motivation der Aktivität an der Zimmertür sinkt ist auch nachvollziehbar.


    Vielleicht wird die Vorweihnachtszeit auch immer gedrängter und rast nur noch ...


    Ich fände es schön, wenn anstatt vieler osteuropäischer Mädels auch mal wieder neue Mädels aus dem asiatischen, philippinischen Bereich kommen würden neben der Stammbesetzung.



    Mich selbst hat die Baustelle, der Verkehr und die Parkplatzsitustion in den letzten Monaten deutlich weniger zu Besuchen bei euch motiviert, denn es war zuvor einfach schön ohne langes Suchen einen Parkplatz zu bekommen und relaxt in den EP reinhuschen zu können anstatt zuerst einen Parkplatz zu suchen und etwas angenervt ist.


    Gruß

    Hallo Moni,


    das klingt ja wirklich kompliziert und herausfordernd.


    Im Zweifelsfall gibt es hier sicher auch den einen oder anderen aus der Branche, der euch unterstützen oder beraten kann.


    Gruß

    Hallo Moni,


    was für einen Grund hat es denn, dass kurz vor Weihnachten - im
    Vergleich zu anderen Zeiten - der Erospark so gut belegt und quasi jedes Zimmer belegt ist?


    Gruß

    Hi Astro,
    dich hat es ja ganz schön erwischt bei dir, bei der Tour, wie du ihr folgst :)
    muss ja eine unglaubliche Frau sein - hab gerade mal auf der Homepage der Erosarena angeschaut, da ist sie jedenfalls noch nicht angekommen bzw. präsent.
    Simmt, der Erospark ist gerade echt gut belegt - nur ob die Erosarena da wirklich eine gleichwertige Alternative ist?
    Grüsse

    Hallo Moni,


    danke für das Update ... die Spannung steigt.


    Kleine Anregung. Es wäre toll, wenn du in den Vorankündigungen welche Dame ins Haus kommst auch reinschreibst, wie lange diese bleibt. Das EC WN macht das toll und man hat immer einen Überblick.


    Gruß


    Heinz-Peter

    den Ausführungen von Astro kann ich mir nur anschließen ...
    ein Meister des Wortes und dazu diese Ausführlichkeit mit vielen Worten, die sie wohl nach dem Verhalten sich eigentlich ja nicht verdient hat.

    .

    Diesen Bericht schreibe ich nur für mich und für sie, denn wenn er auf der Homepage erscheint, dann ist Samy nicht mehr im EP. Sie zieht am heutigen Tag weiter über Reutlingen in die Schweiz, wo ich ihr hoffentlich wieder begegne.

    Hi Astro, in welchem Haus in Reutligen ist sie denn aktuell .... oder ist sie schon in der Schweiz?