Anpassung Öffnungszeiten?

  • Aufgrund der aktuellen Coronalage mit Inzidenz von über 100 im Kreis Böblingen hat das Landratsamt eine neue Allgemeinverfügung erlassen. Diese sieht u.a. eine Sperrstunde ab 23.00 Uhr vor.
    Betrifft dies auch den EP?
    Wenn nicht, bin ich trotzdem der Meinung, dass es von Seiten des EP sinnvoll wäre, diese Sperrstunde "freiwillig" umzusetzen, bevor dann jemand auf die Idee einer vollständigen Schließung kommt.

    "Immer schön locker bleiben, auch wenn es mal hart wird ;)"

  • hmmm.... Sperrstunden gelten für Bars, Kneipen, Restaurants. Und die Zielrichtung ist es, dass der Alkoholkonsum eingedämmt wird, weil die Besoffenen zu unvorsichtig sind, absichtlich oder unabsichtlich whatever.


    der Park ist weder eine Kneipe, noch ein Restaurant. Möglicherweise teilweise eine BAR, die müsste dann geschlossen bleiben.


    Ich war zwar gestern da, aber wegen Termin bin ich einfach durchgerannt nach der Registration und hab nicht drauf geachtet, ob die Bar in Betrieb war. Mir fiel nur einer auf einen Stuhl auf, der was gelesen hat.


    Und auf der ersten Treppe danach kam mir gleich so ein Vollhonk entgegen. Deppen gibts, nicht normal.

  • Die Sperrstundenverordnung bezieht sich auf Bars und Restaurants.
    Bordelle sind nicht erwähnt.
    Natürlich werden wir ab 23:00 Uhr keine alkoholischen Getränke mehr über unseren Automaten verkaufen.
    Wir denken wir wurden, als es darum ging die Gaststätten wieder zu öffnen, nicht zur Gastronomie gezählt, dann sind wir auch bei den Einschränkungen keine Gastronomie. Unserer Ansicht nach, sollten wir es den Damen nicht freiwillig wieder schwerer machen und den Betrieb um 23:00 Uhr schließen.
    Der Virus ist nicht ein besonders nachtaktives Wesen. Die Einschränkung soll verhindern, dass im angetrunken Zustand die Hygieneregeln missachtet werden.
    Unsere Damen sind aber nüchtern und sind angewiesen, die Hygieneregeln zu beachten und da kommt es unserer Ansicht nach nicht auf die Uhrzeit an.

  • Jetzt muss man sein Bier auch noch im Spind horten undZwischen deponieren wenn man nach 23, Uhr was trinken will... :whistling:
    Sachen gibt’s....

    Bleibe im Verborgenen derjenige der du bist und bereichere uns mit deinen Erlebnissen in der Realität des EP!

    (Astro Januar 2020)


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!