Zukünftige Parkplatzsituation Max-Eyth-Strasse

  • Hallo Moni,


    hast du schon Informationen, ob nach Fertigstellung des Neubaus an der Max-Eyth-Straße wieder geparkt werden kann?


    Wenn der Hornbach seinen Parkplatz abends schließt wird es mit den ausgeschilderten Parkverboten, verständlicherweise benötigten Parkplätzen der Anwohner und ggf. gleichzeitig stattfindenden Veranstaltungen im türkischen Gemeindezentrum / Moschee doch sehr eng. Die 10 eigenen Parkplätze des EP sind da auch nur ein Tropfen auf den heissen Stein ...


    Hast du hier schon Informationen zu der zukünftigen Situation / Pläne?


    Die Parkplatzsituation vor dem aktuellen Neubau war für alle EP Besucher - insbesondere Abends - eine sehr angenehme Situation, die jetzige Situation eher unangenehm (sicher auch für die Anwohner aufgrund des durch die Parkplatzsuche entstehenden Verkehrsaufkommens) und lässt den einen oder anderen Besucher fern bleiben, wie auch schon bei der Umleitung.

  • Guter Einwand der uns auch schon Kopfzebrechen gemacht hat.
    Daher hatten wir erst Vorgestern ein Gespräch mit der zuständigen Dame der Stadt Sindelfingen. Diese wollte den Vollzugsdienst vorbeischicken um die derzeitige Situation in Augenschein zu nehmen.
    Über eine Zukunftslösung wollte sie erst nach Fertigstellung des Neubaus reden.


    Was von dem Vollzugsdienst gemeldet wurde hab ich noch nicht erfahren.
    Wir hoffen dass da mehr kommt als wie nur ein paar Strafzettel.

  • Selbst wenn Versicherung und Haftung geregelt werden gibt es vermutlich noch folgendes Problem.
    Das Parkdeck oder Teile des Hornbachparkplatzes können nur mit grossem Aufwand vom Rest der Parkfläche des Hornbachs abgetrennt werden.

  • Deshalb meinte ich ja nach Ladenschluss, dann sind keine Hornbachkunden mehr da und die regulären Parkplätze an der Straße durch die Anwohner belegt und somit für EP-Besucher ein Parkplatz-Problem. Unterhalb des Tages sind ja einige Parkplätze immer an der Straße frei, weil die durch die Anwohner nicht belegt sind.


    Bin mal gespannt, was der Vollzugsdienst feststellt und du berichtest.


    "Kommst du" ..... und parkst du legal :)

  • Hallo Heinz Peter,


    sorry wenn ich etwas sarkastisch bin.
    Wir werden eine Tiefgarage bauen die eine direkte Autobahneinfahrt hat :)


    Ne Spass bei Seite, wir haben im Moment keine Lösung und kleine Spaziergänge werden vermutlich auch in Zukunft nicht zu umgehen sein.

  • Sorry noch mal und volles Verständnis für deine sarkastische Antwort, wobei ich den Vorschlag schon sehr kreativ fand ;)


    Tatsächlich gibt es sicher gerade größere Themen zu lösen und die Parkplatzsituation war vor der Baustelle sicher auch luxuriös und wir sind als Gäste verwöhnt gewesen auf zum Teil auch total anonyme Parkplätze abends zugreifen zu können und somit nicht als Besucher des EP zugeordnet werden zu können.


    Ich drück mal die Daumen, das dieses Thema und die vorhandenen Parkplätze kein Thema für die Genehmigung sind.




    Vielleicht gibt es ja die Möglichkeit zu erwirken das manch ein Halte-/ Parkverbot - welches sicher auch wegen dem Verkehr vom hornbach entstanden ist - eine zeitliche Eingrenzung erfährt und in den Abendstunden nicht mehr gilt. Das kommt sicher auch den Anwohnern entgegen mit weniger Verkehr dich parkplatzsuchende Gäste und hoffentlich ein zukünftiges Parkverbot für Transporter und LKWs des im Bau befindlichen Logistikzentrums, denn das verschärft die Situation natürlich weiter, was man heute ja auch schon sieht wenn einmal ein LKW parkt oder nächtigt. Ja, natürlich haben es die Brummifahrer es nicht leicht und meine Gedanken sind egoistisch (vielleicht aber nicht nur im Sinne der EP-Bewohner, sondern auch im Sinne der Anwohner - bin selbst bei mir Leidtragender regelmäßig parkender 5 - 6 Sprinter in Langversion, die jeweils 2 Parkplätze dann belegen) aber mit dem Industriegebiet Hulb gibt es ja in 2 - 3 km Entfernung gute parkalternativen - bei bester Nahverkehrsanbindung und Infrastruktur (sofern man nicht die Laufhausnähe auch als gute Infrastruktur bezeichnet und dem Supermarkt/ S-Bahn etc. vorzieht).


    s‘bleibt spannend und bitte nicht als rummeckern oder nörgeln verstehen :)

  • Vielleicht gibt es ja die Möglichkeit zu erwirken das manch ein Halte-/ Parkverbot - welches sicher auch wegen dem Verkehr vom hornbach entstanden ist - eine zeitliche Eingrenzung erfährt und in den Abendstunden nicht mehr gilt. Das kommt sicher auch den Anwohnern entgegen mit weniger Verkehr dich parkplatzsuchende Gäste und hoffentlich ein zukünftiges Parkverbot für Transporter und LKWs des im Bau befindlichen Logistikzentrums, denn das verschärft die Situation natürlich weiter, was man heute ja auch schon sieht wenn einmal ein LKW parkt oder nächtigt. Ja, natürlich haben es die Brummifahrer es nicht leicht und meine Gedanken sind egoistisch (vielleicht aber nicht nur im Sinne der EP-Bewohner, sondern auch im Sinne der Anwohner - bin selbst bei mir Leidtragender regelmäßig parkender 5 - 6 Sprinter in Langversion, die jeweils 2 Parkplätze dann belegen) aber mit dem Industriegebiet Hulb gibt es ja in 2 - 3 km Entfernung gute parkalternativen - bei bester Nahverkehrsanbindung und Infrastruktur (sofern man nicht die Laufhausnähe auch als gute Infrastruktur bezeichnet und dem Supermarkt/ S-Bahn etc. vorzieht).


    Heinz Peter, das sind gute Ansätze, wir werden wenn die Baustelle fertig ist auf einen Vororttermin trängen um genau solche Möglichkeiten auszuloten.
    Den Luxus , wo noch das leerstehende Möbelhaus mit zig Parkplätzen gegenüber war, werden wir vermutlich nicht wieder bekommen.
    Aber danke, dass Ihr Euch immer wieder auch gedanken macht die entstanden Probleme zu lösen..



  • vermutlich ist die Variante eher andersrum, das Hornbach die Schranken schließen muss, da Ausstellungsstücke, Anhänger, Material auch auf den Parkplätzen gelagert wird und das bei offener Schranke dann auch leicht abtransportiert werden kann. Da können die EP-Besucher sicher nicht als Wchdienst fungieren und vermutlich hat da die Versicherung von Hornbach auch Vorgaben gemacht


    Wenn der Neubau fertig ist und das Logistikcenter in Betrieb, wäre der Hornbachparkplatz bei geöffneter Schranke sicher auch ein beliebter LKW oder Transporter-Abstellplatz

  • Leider nein.
    Wir hoffen wenn der Bauzaun des Logistikneubaus abgebaut wird, dass man dann entlang der Max-Eyth-Straße einige Parkplätze besser nutzen kann.
    So beqem wie zu MAM`s Zeiten werden wir es aber vermutlich nicht mehr bekommen.

  • so ein Luxus wie zu MAM's Zeiten wird es wohl nicht mehr geben ... und tagsüber gibt es ja mit Hornbach etc. auch noch Alternativen.


    Solange die Behörden dann wenigstens in der momentanen Situationen so fair sind und nicht Abends noch die Politesse vorbeischicken, um die Einhaltung der Parkplatzsituation exakt zu überprüfen bzw. zu verwarnen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!