Stehen die Erosparks vor dem Aus??

  • Hallo zusammen,


    am Wochenende bin ich über einen Bericht gestolpert: demnach hat das EU-Parlament letzten Mittwoch für ein komplettes Prostitutionsverbot votiert! Dieser Beschluss bezieht sich explizit auch auf freiwillige Arbeit in dem "ältesten Gewerbe". Hier der Link zu dem Bericht:


    http://www.heute.at/news/welt/art23661,988781


    Für mich stellt sich nun die Frage, inwieweit dieser Beschluss rechtlich bindend für Deutschland ist, ob dieses Verbot in dieser Form 1:1 umgesetzt werden muss. Falls ja, bedeutet dies wohl das Ende der Erosparks oder hab ich da was völlig falsch verstanden? Vielleicht hat der ein oder andre ja nähere Informationen....


    Gruß, chris

  • 1. Allein in Deutschland sind hunderttausende Jobs sind unmittelbar mit Prostitution verbunden - vor allem die der Frauen. Dabei wage ich zu behaupten, dass die Mehrheit der Prostituierten ihren Job freiwillig machen.


    2. Statistisch nehmen täglich mehr als eine Million Männer in Deutschland die Dienste einer Prostituierten in Anspruch. Insgesamt dürften das mehrere (... oder einige) Million Männer sein, die dies mehr oder weniger regelmäßig tun.


    3. Ärzte, Rechtsanwälte, Bundeswehrgeneräle, Konzernchefs, Lehrer, Pastoren und Müllabfuhr-Männer - sie alle sind zahlreich dabei - und noch viel mehr!


    4. Es ist stark anzunehmen, dass es auch etliche Politiker (bis hin zum deutschen Bundestag) manchmal richtig krachen lassen.


    5. Und nicht zu vergessen - auch die Prostitution ist eine Steuerquelle für den deutschen Staat - und das nicht zu knapp!


    6. Freier sind auch Wähler!


    7. Politiker brachen jeden Wähler!


    8. Politiker verstehen sich gut mit Lobbyisten (wer will sich schon vorwerfen lassen, dass die Cebit jetzt keinen Spaß mehr macht?!)


    Was andere Länder machen ist völlig irrelevant! Die Schweden, Norweger und Isländer können entscheiden was sie wollen (.... die Zahl skandinavischer Touristen - vorwiegend männlich - dürfte in Hamburg und Berlin deutlich angestiegen sein....).


    Ich glaube, dass die Beschlüsse des Europaparlaments nicht rechtlich bindend für die Mitgliedsländer sind. Ansonsten wäre die Meldung wohl auf allen Titelblättern erschienen. Und falls doch - Angela ist sowieso viel mächtiger als alle anderen!


    Alles in allem - Ich glaube nicht dran, dass die Prostitution in Deutschland völlig verboten wird! Die Regierung wird maximal die besonders schweren Fälle unterbinden, welche mit Zwangsprostitution und Menschenhandel in Verbindung gebracht werden können, d.h. man wird vielleicht jene Freier strafrechtlich verfolgen, die entsprechende Dienste wissentlich in Anspruch nehmen.


    Den ganzen "sauberen" Rest der Prostitution wird die Bundesregierung aus all den genannten Gründen nicht verbieten. Davon bin ich absolut überzeugt!
    Gruß aus Heilbronn

  • Die Argumente, die "Heilbronner" fein säuberlich auflistet, sind wohl zutreffend.


    Aber sind Politik (und deren Protagonosten) dazu da, zutreffenden Argumenten zu folgen?
    Wenn es um Ihre Vorteile geht: sicher ja!


    Wenn die Moralkeule geschwungen wird, "Frauenunterdrückung" arumentiert wird, besonders Ausbeutung von Frauen aus armen Ländern oder bestimmte Meinungsbildner laut schreien, dann muss mit allem gerechnet werden.


    Auch damit, dass Prostitution in Deutschland verboten wird, die "Freier" bestraft werden und die Frauen, die auf das Geld aus der Prostitution angewiesen sind (und deren "Freier"), in den Untergrund, in andere Länder oder in die Kriminalität "geschickt" werden.
    Also oberflächlich: Ein sauberes Land, ein sauberes Image und - ein sauberer Fehlschluss.


    Außerdem: Der Sexualtrieb (gleich welcher Ausprägung) kann nicht einfach abgestellt werden und kann auch nur schwer kanalisiert werden. Da kann man (fast) jeden zölibatären Priester fragen. Und damit haben ja auch die meisten Menschen einschlägige Erfahrungen, nicht nur Männer.
    Aber die Moralkeule und bestimmte Einstellungen s. g. "Gutmenschen" wollen das "Böse" in der Welt besiegen, ganz besonders in Deutschland.


    Deshalb darf man gespannt sein!
    Man muss mit allem rechnen.


    Gruß, Heinzilein

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!