Schild Passport Control

  • Hallo Moni,


    was ist denn der Hintergrund des neuen beleuchteten Schildes über dem Eingang? Hab das zum ersten Mal in der Form bei einem Laufhaus gesehen und finde es irgendwie komisch / (ver)störend.


    Ihr hattet das doch bisher auch immer gut im Griff mit eurem Security-Team ohne ein solches Schild.


    Freu mich über eine Antwort

  • Es geht nur um Jugendschutz
    Unsere Behörden denken darüber nach, uns eine permanente und durchgängige Eingangskontrolle an der Türe vorzuschrieben, was natürlich zu hohen Kosten führen würde.
    Diese Anzeige ist eine der Massnahmen um die Behörden gnädig zu stimmen und um jugendliche schon vom Versuch abzuhalten das Haus zu betreten.
    Für alle die eindeutig nicht wie herenwachsende aussehen, hat dieses Schild keine Bedeutung.
    Also unsere Stasiuniformen bleiben erst einmal im Keller. :D

  • oh je ... langsam werden unsere Behörden aber etwas überaktiv - erst das P-Gesetz und wenn es jetzt so weitergeht ... heftig ... solang es nicht wie in Frankreich wird


    mal sehen, ob dann auch bald an der Supermarktkasse oder der Kneipe auch eine Alterskontrolle beim Alkohol vorgeschrieben wird .... oder im Kino, Disco, ... hmpfff

  • Sorry :) Ich möchte keine Jugendlichen im Erospark! Ich habe nichts dagegen, wenn U18 ihre Erfahrungen mit pay-xxx sammeln - auch dann nicht, wenn es individuell im EP geschieht. Aber als Gruppen-Phänomen will ich sie dort nicht haben. Diese Bestimmung verhindert aus meiner Sicht nur den Missbrauch und das wäre zum Beispiel ein selbstorganisierter Klassen-Ausflug in den EP. Der dient niemandem und am wenigsten den professionellen Dienstleisterinnen.
    Den gesellschaftlichen Umgang mit legalen Drogen muss ich dieser Stelle nicht thematisieren, aber die fatalen Folgen die eine Freigabe des Alkohol-Kaufs für Jugendliche haben würde, sollte man sich als Erwachsener etwas differenzierter und verantwortungsbewusster anschauen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!