Kurzer Einblick wie es in einem geöffneten Haus mit Corona Maßnahmen aussieht

  • Ich wollte euch mal an meinen Erfahrungen teilhaben lassen wie es in einem geöffneten Laufhaus aussieht. Da im vorbei Flug an München sowieso in der nähe war beschloss ich auf der Rückfahrt mir mal dass ein oder andere Haus anzuschauen.
    Eigentlich sah es überall relativ gleich aus was die Maßnahmen angeht. Angekommen in einem Haus welches ich vor Corona kenne erst einmal erstaunt dass es so leer war, überhaupt nicht typisch und ich hatte kurz Zweifel ob überhaupt geöffnet- drei Autos vier mit meinem sonst eher Probleme ein Parkplatz um diese Uhrzeit an diesem Tag zu finden.
    Im Eingang angekommen wurde ich gleich von der Sec. begrüßt und aufgefordert meine Maske anzulegen meine Hände zu desinfizieren und meine Temperatur messen zu lassen. Hierzu stand eine Art Tablet in einem Ständer bereit in welches man schauen musste. Kurz hatte ich Zweifel ob hier ein Foto gemacht werden sollte aber es wurden scheinbar nur wie bei einer Wärmebildkamera gemessen, es leuchtete kurz grün auf und ich wurde eine Station weiter geführt. An dem Tisch angekommen lag eine Liste bereit in der ich meinen Namen eintragen musste und Tel. Nummer. Dann gab es eine kurze Einweisung dass nur vorwärts gehen und über den Rückseitigen Notausgang wieder raus zu gehen sei und dann wieder vorne rein. Auf dem Boden waren überall Pfeile angebracht die in Laufrichtung den Ausgang anzeigten so dass sich auch der dümmste nicht in der Richtung irrt.
    Da das Haus keine Rundgänge erlaubt sondern auf beiden Stockwerken in einer Sackgasse endet wo sich jeweils ein Notausgang befand die einzige Lösung vorne rein dann hinten raus, ums Gebäude rum und wieder vorne rein um ein Stock höher zu kommen.


    Die Zimmer waren größtenteils voll besetzt mit wie immer in diesem Haus teils sehr offensiven Frauen was mir schon immer sehr negativ auffiel, allerdings durften diese mir wenigstens nicht zu nahe kommen so dass ich problemlos überall durchschlüpfen konnte. Außerdem hatten die Frauen wohl die Anweisung nicht in den Türen zu stehen sondern im Zimmer was mehr oder weniger umgesetzt wurde.


    Dann wieder hinten raus einmal rumrennen und vorne wieder rein um in den zweiten Stock zu gelangen, da nichts los war gab es keine größere Schlange und ich wurde mit einmal Desinfizieren wieder reingelassen da ich die Prozedur schon beim ersten mal gemacht hatte.
    Zweiter Stock das gleiche Spiel keine großen Unterschiede zum ersten mal, beim Smalltalk mit den Frauen erfahren dass es im Zimmer normal abläuft und keine Maßnahmen einzuhalten seien. Auch auf mehrmalige Nachfrage wurde mir bestätigt Service wie immer ohne Maske oder sonst etwas. Hab dann noch mein Spaß gehabt da Daten sowieso schon da gelassen und wenn man schon da ist....
    Am Ende wurde ich von der Dame (beide mit Maske) zum Notausgang hinaus begleitet.
    Die Frauen warn mehr oder weniger zufrieden mit der Situation, sie verdienten ihr Geld und für Corona Zeiten war es wohl ok.
    Warum sie hier waren und nicht Privat? Die Sicherheit durch das Haus mit Sec. und allem und sicher legal ihrer Arbeit nachgehen zu können ohne sich Gedanken zu machen.


    Fazit:
    Der Eingang war abgesperrt so dass sich eine Schlange bilden konnte, auf Nachfrage wurde mir auch bestätigt dass nur eine begrenzte Anzahl hineingelassen wurde und auch mit Wartezeiten gerechnet werden musste.
    Finde ich sehr nervig wenn man den ersten Stock durch hat und in den zweiten will und dann wieder warten muss.
    Temperatur messen ok die Liste zum Namen eintragen finde ich Sinnlos....
    1. Die Liste liegt aus und jeder der sich einträgt kann sie einsehen, wäre genau der Fall wie mit den Daten umgegangen wird welche ich kritisiere. Ok, ob ich mir die Tel. Nummer innerhalb von Sekunden auswendig lernen kann... aber dennoch für jeden einsehbar.
    2. Es wurde kein Ausweis abgeglichen, im Prinzip kann man jeden scheiß angeben. Ich hab meine korrekten Daten angegeben da ich der Meinung bin sollte wirklich mal geschaut werden die Häuser schneller wieder zugemacht werden als man schauen kann wenn es mit der Nachverfolgung Probleme gibt. Am Ende ist es nur der Name und Tel. Nummer nicht wirklich schlimm da auch nicht zu viel angegeben werden musste.
    In der Schweiz waren es Postleitzahl, Name (Vor u. Zunahme) sowie Tel. Nummer> schon eindeutiger.
    3. Im Haus sich zu infizieren eher zweifelhaft daher für mich eher Sinnlos, es könnte einzig der Anruf kommen "Sie waren am XX.XX.XX. um XX:XX im haus hier gab es ein infizierten reduzieren sie Kontakte und achten sie auf Symptome"
    Bei der Frau im Zimmer wollte niemand etwas wissen, soll heißen niemand weis bei wem ich war. Infiziert sich diese Frau dürfte es unmöglich werden zu sagen wer alles bei ihr war da nur Listen geführt wurden/werden wer überhaupt das Haus betreten hat.


    Da ähnlich wie im EP der Animation Bereich (wesentlich größer) geschlossen war wirkte es eher traurig und trist. Es war aufs wesentliche Reduziert, schauen welche einem gefällt und dann wieder raus. Nichts mit umher schlendern sich Gedanken machen eine Rauchen oder etwas trinken bei cooler Musik und eine Entscheidung treffen.
    Die Entscheidung musste dann auf dem Parkplatz getroffen werden ebenso wie die Zigarette geraucht werden, die Musik kam bestenfalls aus dem Autoradio und im Winter wird es besonders lustig.
    Vorteil eindeutig: Man hat wieder eine große Auswahl an einem Platz und muss sich nicht auf Bilder verlassen, auch die Favs können wieder zusammen aufschlagen. Wenn man seine Fav. dann mit 30min oder 60min oder vllt. noch länger beehrt lohnt es sich in jedem Fall.
    Ansonsten zig mal raus und rein bis man alle gesehen hat evtl. diverse Foren bemüht hat, dann wieder ZimmerNr. und Name vergesse hat.... einfach nervig.
    Am Ende läuft es aber doch eher so wie ich schon einmal beschrieben habe mit Einbahnstraße und Co. der EP ist hier sicher im Vorteil zu vielen anderen Häusern allein durch die Bauweise, ohne diese Maßnahmen wird es dieses Jahr meiner Meinung nach nichts mehr hier muss sich keiner Hoffnung machen denke ich.

    Bleibe im Verborgenen derjenige der du bist und bereichere uns mit deinen Erlebnissen in der Realität des EP!

    (Astro Januar 2020)


  • Ich war nun auch in Hannover, Köln und München ein paar Treppen steigen.


    Teils wurden gar keine Daten genomme, in Muc war es das selbe Haus wie Anon und noch der Betrieb 11km weiter, beide gehören mehr oder weniger zusammen. Als ich dort war, war nichts los und das ermöglichte es mir auch mich mehr oder weniger in den Etagen frei zu bewegen. Das angesprochen werden nervt mich dort auch immer sehr. Insgesamt sobald die Zimmer Tür geschlossen ist, merkt man von Corona nicht sehr viel. Hoffe aber auf baldiges öffnen des EP, vermisse die Ausflüge dorthin.

  • Mich würde interessieren wie es in Hannover/Köln gehandhabt wurde also speziell die Laufhäuser. Kannst du hier auch Auskunft geben bzw. falls keine Daten aufgenommen wurden vllt. nur im Zimmer?


    Alternativ könnte man am EIngang auch ein Zettel ausfüllen Name/Tel. usw.
    Ankunft/Gehen Gesamt


    Den Zettel bekommt der Kunde und lässt in von den jeweiligen Frauen gegenzeichenen bei denen er war. Am Schluss gibt ihn der Kunde wieder bei gehen am Eingang ab, wäre wohl die effizienteste Lösung die auch wirklich Sinn macht. Natürlich könnte man das Spiel noch weitertreiben mit Ausweis kontrollierne zum Schutz vor falschen Daten dafür evtl. ein Armbändchen wie auf Festivals welches zeigt wurde Kontrolliert und nur solche dürfen aufs Zimmer also bedient werden.


    z.b.


    Kommen gesamt: 20.09.20 19:00Uhr--------Gehen: 23:30


    Spalte1: Ellen A204/ Zeit: 20:00-20:30
    Spalte2: Alesia C314 /Zeit: 22:30-22:50
    usw.

    Bleibe im Verborgenen derjenige der du bist und bereichere uns mit deinen Erlebnissen in der Realität des EP!

    (Astro Januar 2020)


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!