Kein Streit und Zank, aber eine (möglicherweise unnötige, aber für mich existenzielle) Huldigung an ein allseits beliebtes Forumsmitglied...

  • Hallo Zusammen,


    ich möchte die Hinweise von vielen beliebten und verdienten Forumsmitgliedern aufgreifen, und eine (wahrscheinlich nur für mich selbst notwendige) Huldigung an ein Mitglied des Forums in das Zank & Streitforum einstellen.


    Ihr habt vollkommen recht, dass derartige Dinge in den anderen Themenbereichen nichts zu suchen haben. In letzter Zeit hat das Forum sehr unter in der Wortwahl grenzwertigen und unsäglichen Posts gelitten. Dies hat hauptsächlich verdiente Forumsmitglieder getroffen, ohne die hier absolut "tote Hose" wäre.


    Ich selbst zähle mich nicht dazu, sondern ich meine die Menschen, die das Forum auch in absoluten "Dürrezeiten" über Wasser gehalten haben. (Als Beispiel Heinzilein, dessen Aktivitäten ich sehr schätze, nicht weil ich immer einig mit seinen Beiträgen bin, sondern weil er sich sprachlich ausgereift und motiviert äussert.) Natürlich gefällt mir nicht alles, was ich lese, aber berechtigt das mich zu jedem Beitrag, der mir nicht gefällt, eine negative Meinung zu äussern ? Kann man nicht einfach Respekt vor diesen Personen haben und akzeptieren, dass möglicherweise einfach eine andere Denkweise vorliegt. Und wenn schon Kritik geäussert wird, dann bitte in einer Form, die akzeptabel und fair ist.


    So, und nun eine garantiert plagiatsfreie "Huldigung" an ein mitlerweile bekanntes Mitglied. Schließlich muss ich den Eintrag in " Zank und Streit" ja rechtfertigen. ;)


    Vorab: Ich habe das Wort "Inquisitor" verwendet, das Heinzilein richtigerweise ins Spiel gebracht hat. Ich hoffe, er wird mir das verzeihen.


    Huldigung an EM


    El_Macho ist sein stolzer Name,
    er ist grandios und endlos klug,
    keiner kann ihm widerstehen,
    denn das wäre Selbstbetrug...


    Er hat alles hier gelesen,
    und übt Kritik an jedermann,
    als Forumsgott wird er uns zeigen,
    dass er alles besser kann...


    Sehr lange ist er nicht dabei,
    doch El_Macho schert das nicht,
    schließlich ist er selbstbewusst,
    und nimmt uns alle in die Pflicht...


    Er ist uns ständig auf den Fersen,
    und kommentiert so wunderbar,
    ich verbeuge mich vor ihm,
    denn alles was er schreibt ist wahr....


    Er muss sich niemals hinterfragen,
    ein Inquisitor braucht das nicht,
    denn er hat die Folterkammer
    und erst danach kommt das Gericht...


    Oh, El_Macho gib uns Kraft,
    lass uns in Deine Welt hinein,
    denn Du bist Orwells großer Bruder,
    wir alle sind so schrecklich klein...


    Mach unsre Welt so klein wie Deine,
    Spaß und Freude ist nur Schein,
    denn durch Zwang und durch Kontrolle,
    wird das Forum glücklich sein...


    In diesem Sinne alles Gute und ein schönes Wochenende an alle, die das von mir hören wollen.......


    Euer Iced


    Die Gedanken sind frei

    Wer kann sie erraten?

    Sie rauschen vorbei

    Wie nächtliche Schatten.

    Kein Mensch kann sie wissen,

    Kein Jäger sie schießen;

    Es bleibet dabei,

    Die Gedanken sind frei.


    Volkslied 13. Jahrhundert Kerntext Walther von der Vogelweide und Freidank

  • @ Icedearth und @ Forumsmitglieder, die eine gewisse Toleranz aufbringen können:


    Es tut mir leid, dass auch mein letzter Beitrag (als Replik auf einen anderen fehlplatzierten) auch von mir fehlplatziert in der (von dir hauptsächlich mit Beiträgen getragenen) Rubrik gepostet wurde.


    Ich sehe ein, dass Schleimihl Recht hat: Diese Fehlplatzierung war exakt auf dem niedrigen Niveau bestimmter Kreise.


    Ich stehe aber zu meiner Meinung, die ich jenem Beitrag vom Donnerstag, 18.01. etwas pointiert und ironisch ausgedrückt habe. Allerdings habe ich leider etwas darin vergessen (ich bin halt nicht so perfekt wie andere).


    "Öl Mache" (zitiert nach "Zwerg") gebührt noch der Titel "Imperator", denn keiner kann den Imperativ gegenüber anderen so perfekt und so oft einsetzen wie er. Vielleicht auch noch Diktator?

    Iceadearth, ich weiß, dass du meine Meinung nicht teilst, aber das geht jedem Menschen so, dass er nicht jede Meinung teilen kann. Wer jedoch nur seine Ja-Sager "leben" lassen will, ist ein armer Wicht - meine jedenfalls ich. In aller Bescheidenheit. Auch wenn hier im Forum so explizit bedauert wird, dass es eine Meinungsfreiheit gibt und die auch (immer) noch gepostet werden darf.


    Gruß, Heinzilein


    Ach, bevor ich wieder mal was vergesse (es ist halt leider oft der Fall, wenn man geistig ein so niedriges Niewo hat und sich trotzdem zu äußern wagt; aber Einzeller können meist nicht schreiben, vielleicht nicht einmal lesen, sonst wäre das Niveau im Forum vielleicht anzuheben ? Sic !):



    Dieser Beitrag ist ausdrücklich nicht für eine Drei(ein)faltigkeit besonderer geistiger Kapazität geschrieben, die besser im Forum für Nobelpreisträger (z. B. Literatur) oder für Be-, Ober- und Über-Leerer lesen und schreiben sollte, da hat sie vielleicht die geforderte (sic !) Qualität. Oder - entsetzt kopfschüttelnd - einfach im Olymp bleiben, statt in die Niederungen eines immer noch unzensierten Bordell-Forums herabzusteigen.

  • @icedearth
    Ich denke es ist nicht nur angebracht die Meinung des anderen zu respektieren, sondern vor allem auch der respektvolle Umgang mit dem anderen und seiner Meinung. Nur so können Beide auch die Meinung des anderen nachvollziehen, reflektieren und sich selber überprüfen und weiterentwickeln.


    Ein ausschließliches Rumpoltern bringt gar nichts, verletzt den anderen, reißt Gräben auf und führt im Extremfall dazu, das der Andere sich zurückzieht. Menschen die nur so agieren können sind zu bemitleiden, egal auf welchen Thron sie sich selbst stellen und mit welchem Titel sie sich bezeichnen.


    Traurig, das einige dieses Forum in dieser Arz und Weise missbrauchen, denn der Sinn und Zweck dieses Forums ist wahrlich ein anderer. In den Berichten zu den Dienstleistungen im EP geht es eben auch um Emotionen und Empfindungen, die jeder Mensch anders erlebt und entsprechend ist hier der Repekt gegenüber dem anderen sehr wichtig, wenn er dies hier öffentlich teilt und von seinen Erlebnissen berichtet.


    PS: mir kommt schon ein innerliches Grausen von den Personen einen Bericht über eine Dame zu lesen, wenn diese mit einem Besuch nicht zufrieden waren. Wenn dieses in der gleichen Art und Weise und Tonfall dann hier Kund getan wird, so wie wir dies in den persönlichen Angriffen gegen andere Mitglieder des Forums erlebt haben....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!